Blumenstrauß aus der Luft

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Der Artikel war heute in der bekannten Bildzeitung.

    http://www.bild.de/BILD/news/2010/05/17/verrueckteste-bruchlandung/pilot-wollte-geburtstags-blumen-abwerfen-abgestuerzt.html

    Hat der Pilot nochmals Glück gehabt, trotz der Verletzungen.
  • Die schöne Remos .... und genau wegen solchen Leuten heißt es doch immer das Fliegen so unsicher sei!
  • Da wollte wohl einer cooler sein als er tatsächlich ist... ;-)
    Ich wünsche ihm natürlich trotzdem eine baldige Genesung.
  • Verstehe sowas auch nicht! Da hätte er seine Bekannte lieber mitfliegen lassen sollen und in der Luft ihr den Strauß übergeben - hätten beide mehr von gehabt.

    Übrigens würde ich normal niemals die Bild lesen...... :-)
  • Hallo!



    Was ein Kasper... trotzdem gute Besserung!!





    Für Flüge in Deutschland sei noch  erwähnt:



    § 7 LuftVO Abwerfen von Gegenständen


    (1)
    Das Abwerfen ... von Gegenständen ... aus ... Luftfahrzeugen ist
    verboten...




    ...so wie mir scheint, spielte das Wetter aber auch eine Rolle!?!?!?





    BlueSky9
  • Ich habe vor einiger Zeit von einer ähnlichen Geschichte gehört.

    Da wollten welche über einer Hochzeitsgesellschaft Rosen abwerfen. An Bord hatte man einen ganzen Kübel davon. Geflogen wurde ohne Türen. Über dem "Abwurfgebiet" gabs dann wohl eine Böe und/oder einen Flugfehler und aus dem Flieger prasselten nicht nur die vielen Blumen sondern auch gleich der ganze Kübel auf die Festgesellschaft.

    Verletzt wurde niemand. Der Schreck soll auf beiden Seiten dennoch gross gewesen sein.

    Sowas kann gut gehen, muss aber nicht...

    Verboten ist es allemal...
  • BlueSky9 schrieb:
    Hallo!



    Für Flüge in Deutschland sei noch erwähnt:



    § 7 LuftVO Abwerfen von Gegenständen


    (1)
    Das Abwerfen ... von Gegenständen ... aus ... Luftfahrzeugen ist
    verboten...




    Das ist in Österreich passiert (deutsches Flugzeug..) - und hier ist es genauso verboten ;-)

    Und mit der Tragfläche den Almboden beschädigen ist auch nicht gerade die feine Art, sieht nicht ganz nach Einhaltung der Mindestflughöhe aus. Aber der Möchtegernblumenbomber und alle am Boden haben es ja zum Glück überstanden.
  • Hallo maxmobil,

    -> Das ist in Österreich passiert ... und hier ist es
    genauso verboten ;-)

    Hab′ ich mir schon fast gedacht...  :-))



    BlueSky9
  • BlueSky9 schrieb:
    Hallo maxmobil,

    -> Das ist in Österreich passiert ... und hier ist es
    genauso verboten ;-)

    Hab′ ich mir schon fast gedacht... :-))

    ..und laut Luftfahrtgesetz ist es dabei unerheblich ob der Abwerfer, der Pilot oder der abgeworfene Blumenstrauß ein deutsches Kennzeichen tragen :-)
  • ..und laut Luftfahrtgesetz ist es dabei unerheblich ob der Abwerfer, der Pilot oder der abgeworfene Blumenstrauß ein deutsches Kennzeichen tragen :-)
    Möglicherweise waren die Blumen sogar aus Holland;-)
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Sendet Ihr ADS-B und/oder FLARM?

Ja
84.5 %
Nein
15.5 %
Stimmen: 277 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 70 Besucher online, davon 4 Mitglieder und 66 Gäste.


Mitglieder online:
HansOtto  Steffen_E  aviatrix  mikemike 

Anzeige: EasyVFR