Rettet das Internet - gegen Artikel 13

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Es ist doch erstaunlich, wie hasserfüllt manche Kommentare der kleinen grünen Männchen sind. Wäre das Wort giftgrün nicht schon Jahrhunderte alt, es hätte in den letzten dreißig Jahren erfunden werden müssen.

Erfrischend hingegen finde ich, wie schnell manche die Contenance verlieren, zeugt dies doch meistens von einer verkorksten Kinderstube oder einer gewissen Bildungsferne. Leider trifft bei Grünen oder Indymedia-Konsumierern oft beides zu 😉

Mich erinnert es immer an eine Talkshow, bei der unserer grünen Empörungswalze, im Nebenberuf Bundestagsvizepräsidentin mit einem Grundgehalt von 10 000 Euro, das Grundgesetz um die Ohren flog, als sie versuchte, völlig ahnungslos, in die Diskussion über dieses einzusteigen. Bei der anschließenden Schnappatmung wäre fast ein Notarzt fällig geworden 😊

Na wenigstens bringt sich ein Großteil der grünen Basis konstruktiv in die Debatte um den Artikel 13 ein!

• @ usul

Um beim Thema zu bleiben: lies mal zu den Hintergründen bezüglich Paragraph 13 bei Tichy nach!

Unter der deutschen "Regie" hampelt die EU, dieser Paragraph 13 wird bereits als "Merkelfilter" bezeichnet und diese, sowie auch die anderen Internet-Zensur - Bemühungen werden mit "MAASlos" betitelt. Euer EU-Spitzenkandidat Manfred Weber wollte diesen 13er noch schnell vor den Gegendemonstrationen durchdrücken, womit man sich sehr leicht tut, zu erkennen, woher diese Initiativen hauptsächlich kommen.

Daher erlaubte ich mir als Ösi, meine Meinung als mitbetroffener EU-Bürger hier entsprechend zu platzieren.

Wer sonst, als ihr deutschen Wähler hattet und habt es in der Hand, von wem ihr regiert werden wollt, aber das Ergebnis bekommen alle EU-Länder zu spüren, wie man besonders seit 2015 erkennen kann.

• Lewitzflieger schrieb:
    Empörungswalze
    YMMD :))

Chris

• @sozusagen: Ist schon lustig, dass du mich unter "ihr deutschen Wähler" verordnest - wie kommst du da schon wieder drauf?

Die Regierung in dem Land, in dem ich lebe macht übrigens auch nicht immer das, was ich mir gerade wünsche. Aber das sollte man als Demokrat auch verkraften können. Ich verstehe halt, dass ich oft nicht zu einer - wie auch immer gearteten - Mehrheit gehöre. Und Schuld daran sind nicht korrupte Politiker, dumme Wähler oder sonst welche bösen Mächte, sondern ganz einfach unterschiedliche Interessen und Wertvorstellungen. Ich bin nicht schlauer als alle anderen, sondern einfach nur anders.

• @ usul

Upps, wollte dich nicht zwangsumsiedeln 😏

Es gibt hier nur wenige "Ausländer", mit dir habe ich einen davon erwischt.

• "Ausländer" zu sein ist manchmal ganz hilfreich um zu sehen, welche Vorteile "Inländer" haben ohne dass sie das merken (in ganz seltenen Fällen ist es anders herum).

Ich geb nicht viel auf Nationalitäten und Staatszugehörigkeiten. Die meisten Menschen können weder etwas für das eine noch das andere.

• Das Internet ist nicht mehr zu retten - es ist schon tot :-)

•  franky hat recht... entweder tot am schluss oder nicht erreichbar ...

• Chris_EDNC schrieb:
    Komisch, dass damals gegen das unsaegliche Netzwerkdurchsetzungsgesetz niemand auf die Strasse gegangen ist... Das bedrohte die Meinungsfreiheit ungleich mehr.

Was erwartest Du denn von einer Gesellschaft, in der nach wie vor die Meinung vorherrscht "Ich hab nichts zu verbergen, also können sie meine Daten ruhig haben, ist ja nur zu unserem Besten!"? Im nächsten Moment schreien sie nach Datenschutz, während sie ihre Daten bei facebook & Co verhuren und wenn dieses "Sozial"leben dann mal für ein paar Stunden nicht erreichbar ist, droht der kollektive Massenselbstmord.

Artikel 13 zeigt mal wieder, wie erschreckend verantwortungslos die Politik an der Realtiät vorbeisteuert. Lobbyarbeit par excellence!

• Ich denke viele haben immer noch nicht kapiert, worum es bei diesem Artikel 13 Ding eigentlich geht. Dennis aus Hürth (ehemals  Schüler der Pierre Litbarksi Berufsschule) erklärt es hier noch mal für alle Internetdummies:

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.7 %
Ja
44.3 %
Stimmen: 228 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 30 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR