@EDXJ:
Ich sag′s Dir mal ganz direkt: Du hast definitiv einen an der Klatsche. Nein, das ist keine Beleidigung, auf so ein Niveau lasse ich mich generell nie herab, sondern eine nuechterne Diagnose. So wie man einen z.B. Tripper diagnostiziert. Aber der Reihe nach:
QDM weist im Eingangsposting auf einen neuerlichen Angriff auf die Meinungsfreiheit und die Freiheit im Internet hin. Dagegen sind in mehreren deutschen Staedten die Menschen auf die Strasse gegangen. Soweit, so gut.
Ich wies darauf hin, dass diese Proteste schon viel frueher, naemlich beim klammheimlich durchgewunkenen Netzwerkdurchsetzungsgesetz, noch viel mehr angebracht gewesen waeren. Denn das ist ein Frontalangriff auf die Grundwerte wie Presse- und Meinungsfreiheit.
Nun geht es wie ueblich ein bisschen hin und her, Vorwuerfe des Populismus nach Hinweis auf Broder und Tichy werden laut und schon passiert es wieder mal, die Nazi-Keule wird hervorgeholt:
skyfool schrieb:
Jeder nur im Ansatz politische Thread hier im Forum rutscht durch einige wenige recht schnell in eine blau-braune Sauce ab
EDXJ schrieb:
Es sind eben immer die selben 4-5 Leute, die bei jeder Gelegenheit ihren blau-braunen Dreck absondern.
Was ist bei Euch in Deutschland eigentlich mittlerweile los? Es ist unmoeglich, sachlich ueber irgendwas zu diskutieren, ohne dass innert _kuerzester_ Zeit Graeben gezogen werden, hier die Nazis, dort die Guten. Es gibt keinerlei DIskussionsbereitschaft, es gibt nur genau 2 Meinungen, schwarz-weiss, Nazi oder Gut. Bist Du nicht fuer mich, biste halt gegen mich und die Antifa weiss wo Dein Haus wohnt.
Leute Leute....
Luftsportgeräteführer schrieb:
Hoffentlich sind die Herren, die hier beispielsweise die Zeit für links halten und als Gegenmittel zu unserer Errettung Tichy, Broder und ähnliches empfehlen im Flugzeug kompetenter als bei diesem Thema ;-)
Guter Hinweis. Ich stelle mir EDXJ grad im Cokpit vor, neben ihn ein Co. Irgendwann der Co: Du, da vorne ist ein Flugzeug, was direkt auf uns zukommt. EDXJ: Was soll dieses populistische Geschwaetz, lass′ das sofort bleiben! Paar Sekunden spaeter: Du ehrlich jetzt, der kommt _direkt_ auf uns zu, Du solltest was machen! EDXJ: Nochmal, lass′ Deine rechte Gesinnung gefaelligst hier aussen vor, sonst fliegste raus! Hat man denn vor Nazis wie Dir nichtmal hier oben seine Ruhe??? Und nun halt′s Maul Du Nazischwein!
So in etwa laeuft das bei Euch inzwischen. Wahnsinn...
Chris
Na wenn Wiki es schreibt, wird das schon stimmen. Nazis wohin man auch schaut.
Lasst euch mal untersuchen.
Und ja, ich finde z.B. Tichy gut. Nicht unbedingt jeden artikel dort, aber das zu selektieren ueberlasse bitte mir. Er bildet jedenfalls einen dringend noetigen Gegenpol zum linken Mainstream. Sowas muss es in einer freien Presselandschaft geben und man muss dies gut finden duerfen, ohne als Nazi zu gelten. Kapiert?
Chris
Ach Chris, rege dich hier doch nicht künstlich auf. Das abdriften in eine blau-braune Sauce wurde natürlich von Skyfool und mir allgemein kritisiert und bezog sich nicht nur auf diesen Thread. Bewusstes falsch verstehen, insofern nichts Neues.
Der Begriff "Nazi" wurde übrigens von dir in die Diskussion eingeführt, ich habe ihn hier im Forum nie verwendet. Rechtextremismus, Rechtspopulismus und Fremdenfeindlichkeit sind ja schlimm genug. In diesem konkreten Thread kam der blau-braune Impuls vor allem von "sozusagen". Der wird ja nicht müde uns zu erklären, was in D alles falsch läuft und er wundert sich nur, dass es bei uns nicht wie in Österreich läuft, wo es die rechtsextreme FPÖ von einer Truppe, die vornehmlich Bierkeller vollrülpst, in die Regierung geschafft hat.
Was deine Postings angeht: Hier in diesem Thread waren sie mit einem Hinweis auf Tichys und Broder noch moderat, aber du wirst es mir doch hoffentlich ersparen hier durch Zitate zu belegen, welchen Dreck du hier allein in den letzten 2 Jahren, in denen ich dabei bin, hier schon abgesonderst hast.
@EDXJ: Ich bleibe bei meiner Diagnose. Gute Besserung.
Chris
Nochmal zurück zum Thema:
Wer zum Paragraph 13 mehr wissen will, als die Inhalte der Regierungsjubelpresse herzugeben imstande sind, einfach mal beim Tichy reinschauen.
Ihr mit eurem massiven Linksdrall könnt ja gar keinen Mitbürger erkennen, der ohne Drall durchs Leben schreitet und nur versucht, gegen diesen einseitigen Drall eine Gegenkraft zu mobilisieren. Der erscheint euch als nicht geheuer, dagegen müsst ihr eure vermeintliche Deutungs- und Meinungshoheit mobilisieren und weil ihr dabei nicht selten in argumentativen Notstand kommt, wird die Keule ausgepackt. Inzwischen arbeitet ihr aber mit einer aus Pappe... 😁
skyfool schrieb:Oder in die linke rote Hirngrütze, nur der Vollständigkeithalber.
Jeder nur im Ansatz politische Thread hier im Forum rutscht durch einige wenige recht schnell in eine blau-braune Sauce ab,
sozusagen schrieb:Glücklicherweise gibt es ja immer wieder Österreicher, die den Deutschen helfen können, weil sie ja schlauer sind. Hat in der Vergangenheit auch gut funktioniert.
Ihr mit eurem massiven Linksdrall könnt ja gar keinen Mitbürger erkennen, der ohne Drall durchs Leben schreitet und nur versucht, gegen diesen einseitigen Drall eine Gegenkraft zu mobilisieren.
Nachdem wir uns ein wenig nett ausgetauscht haben denke ich wir können uns wieder diesem wichtigen Thema zuwenden.
Den ersten Erfolg haben wir schon mal erreicht. Die Abstimmung wird nicht vorgezogen.
Was kann man tun.
Natürlich auf die Demo gehen aber wahrscheinlich ist das bei den meisten für uns nicht so die Option.
Aber man kann sich hier informieren wer für die Europawahl als Politiker sich pro Bundesland hat aufstellen hat lassen.
Diesen kann man anrufen oder eine Email senden und ihn nett informieren das man sein Wahlverhalten bei er nächsten Europawahl bezüglich seiner Einstellung zu Artikel 13 mitberücksichtigt.
Es gibt nur eines was diese Politiker nicht möchten. Das ist das es eventuell mit ihrer Polit-Karriere nicht weiter geht. Keine netten Diäten und fette Spesen. Dann fangen die an zu denken.
Die befassen sich dann auch mal mit dem Thema und siehe da schon wenden die sich um 180 Grad. Egal was es kostet.
Es wäre mal zu was Gutem.
QDM
QDM schrieb:Ich nehme EDXJ′s Antwort mal vorweg: Du verbreitest hier wieder Populismus der schlimmsten blau-braunen Sorte! "Was kann man tun...", sag′ mal spinnst Du? Das sind Gesetzesentwuerfe eurer werten Volksvertreter, das hast Du gefaelligst gut zu finden! Sind hier nur noch Nazis unterwegs oder was? Schlimm schlimm, dagegen muss man mit aller Entschiedenheit vorgehen, es als Nazi-Sprech brandmarken und solche rechten Gestalten wie Du sollten mal Besuch von der Antifa erhalten.
Was kann man tun.
;)
Chris