UL Verkehrszulassungen 2018

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Hallo,

    für 2018 habe ich nur die Zulassungszahlen vom DAeC (Geschäftsbericht 2018) gefunden.

    Kennt jemand eine Quelle für die DULV-Zahlen 2018?

    Danke und Grüße

    Der Leichtflieger

  • Ruf doch mal beim DULV an. Bernhard

  • Die Gesamtzahlen stehen in dem von Dir verlinkten Bericht, auf Seite 13. Etwas verschämt ist in der Fußnote auch der DULV genannt.

  • PicNoir schrieb:
    Die Gesamtzahlen stehen in dem von Dir verlinkten Bericht, auf Seite 13. Etwas verschämt ist in der Fußnote auch der DULV genannt.
    ja, vielen Dank. Die Gesamtzulassungszahlen habe ich gesehen. Auf Seite 14 des Berichts sind noch die DAeC Zulassungen pro Muster aufgeführt. Die entsprechenden Zahlen vom DULV fehlen dort allerdings (verständlicher Weise). Genau um die geht es.

    Grüße
    Der Leichtflieger

  • Ah ja, stimmt. Da hatte ich Deine Frage falsch verstanden. 

  • Eine von den beiden Bristell ist meine, mich würde aber auch interessieren, wie viele noch unterm DULV laufen, müssten so um die 6 - 8 ST sein schätze ich? Evtl. kann die DULV Zahlen einer posten.

    VG

    Stefan

  • Danke für den Hinweis auf diese Veröffentlichung !

  • Gern geschehen.




Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Welche Art von Theorieunterricht würde Dir am ehesten zusagen?

Frontalunterricht
64.3 %
Selbststudium
35.7 %
Stimmen: 381 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 48 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 46 Gäste.


Mitglieder online:
stefanf79  sozusagen 

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS