Allgemeines & Aktuelles Diskussion

"schnell ist gut, schneller ist immer besser"

Diskussion
213Beiträge in diesem Thema Jetzt antworten
  • sozusagen schrieb:
    Wenn das Budget keine Rolle spielt, welches UL würde man dann wählen?
    Icon a5

Gründe:

• Auf der Straße transportierbar
    • Augenscheinlich gute Sicht nach vorne und oben
    • Flugleistung
    • kann auch auf dem Wasser landen

Problem: Anschaffungswiderstand 389.000 US-Dollar + Frachtkosen + Steuer --> ca. 420.000 € brutto

Direkt verlinkter Beitrag
  • @ BravoEcho

Ich meinte, welches UL man kaufen würde, falls das Budget keine Rolle spielt.

@ cbk

UL, keine Echo-Klasse. In letzterer wüsste ich noch ganz andere Traumflieger.

• Der Icon a5 Vogel ist ein LSA und damit wohl bald auch bei uns in der UL-Klasse. ;-)
    Trotzdem bei dem Einstandspreis absolut abwegig.

• In der Preisklasse der Icon  a5 gäbe es so einiges! Bei uns wäre sie mangels Wasserlandemöglichkeiten nicht sinnvoll.

• Also mein Traum UL ohne das ich es schon mal geflogen bin, wäre eindeutig die neue Blackwing 635RG, sprich 915is und Einziehfahrwerk, side by side mit 300 km/h von A nach B, Das wäre mein Spielgerät was allerdings auch vermutlich an die 300T€ Brutto gehen könnte :( und somit nur ein Traum sein wird!

VG

Stefan

• @ stefanf79

Glaub mir, ich war viele Jahre mit einem schnellen Flieger (325 Reise) unterwegs, man spürt keine Geschwindigkeit, nicht mal so, wie beim Segeln auf dem See bei 15 km/h.

Ich weiß daher, dass andere Kriterien wichtiger sind.

• sozusagen schrieb:

Glaub mir, ich war viele Jahre mit einem schnellen Flieger (325 Reise) unterwegs, man spürt keine Geschwindigkeit.

Naja, man spürt zumindest, dass man schneller da ist :-)
  • Man erlebt keinen Geschwindigkeitsrausch, das meinte ich.

Es ist die kürzere Flugzeit, aber die kürzt nur das Erlebnis "Fliegen" und das ist manchmal schade..... 😉

• sozusagen schrieb:

Es ist die kürzere Flugzeit, aber die kürzt nur das Erlebnis "Fliegen" und das ist manchmal schade..... 😉

Das ist für mich als Genussflieger der Grund für ′n Kiebitz. Bräuchte ich ein schnelles Transportmittel, müsste es eher wetterunabhängig sein, also IFR.