Ich hoffe für die NL Kollegen auf vorhandene und auch kulante Versicherung... der Ärger und die verständliche Wut wird vielleicht durch das etwas erträglicher.
Unsinn, man kann problemlos in die z.B. Schweiz fliegen trotz Grenzkontrollen.
Du weißt aber schon, dass die Schweiz Schengenmitglied ist?
Und das mit dem Zoll ist auf Kat. D Plätzen auch nicht "einfach so" sondern mühsame Vorarbeit. Dito beim Wiedereinflug.
Oder anders formuliert: Du darfst einfach so in die CH fliegen, Dein Flieger aber nicht - der braucht Papierarbeit...
Tim17 schrieb:Und trotzdem werden die Grenzen vom Zoll kontrolliert. Das wirkt abschreckend.
Du weißt aber schon, dass die Schweiz Schengenmitglied ist?
Tim17 schrieb:Es braucht lediglich einen Zollflugplatz und eine Voranmeldung. Fertig. Praktiziere ich dauernd.
Oder anders formuliert: Du darfst einfach so in die CH fliegen, Dein Flieger aber nicht - der braucht Papierarbeit...
Chris
Kann mich bei meinen letzten 20 Einreisen in die Schweiz (aus D, aus IT und via Flug Zürich) nicht daran erinnern, jemals kontrolliert worden zu sein. Weder bei der Einreise, noch bei der Ausreise.
Bitte....!
... nicht wieder eine neue Diskussion um Europas Grenzen, Diebe aus dem Ostblock, Einwanderer oder aktueller Asylpolitik...
haben wir alles schon durchgekaut.
Danke 😜
Chris_EDNC schrieb:Genauso abschreckend wie Parkverbotsschilder vor Banken.... Chris, es mag ja sein, dass es von der Schweiz her nur wenige "Grenzübertrittsstellen" geben mag. Zwischen Holland und Deutschland gibts und gab es schon immer zig "Grüne Grenzen". Zu glauben, dass die Verbrecher sich brav an einen offiziellen Grenzübergang stellen ist sowas von weltfremd.... da wirkt mal garnichts abschreckend.
Und trotzdem werden die Grenzen vom Zoll kontrolliert. Das wirkt abschreckend.
..... man könnte aber eine Mauer bauen.... aber die Idee hatte ja schon jemand anderer mit som toten Hamster aufm Kopp....
Carlson schrieb:Nee, das war das einem vom Zug überfahrenen Pferd von dem nur der Hintern und die rot-blonde Mähne übrig geblieben ist, bei dem der berühmte Chirurg ( wie heißt der doch gleich????) die Mähne auf den Hintern genäht hat und das jetzt US-Präsi....
..... man könnte aber eine Mauer bauen.... aber die Idee hatte ja schon jemand anderer mit som toten Hamster aufm Kopp....
Jetzt mal Scherz beiseite: sonst drifte das hier ja nach der zweiten Seite ab, jetzt aber schon beim zweiten Post.
Wäre es jetzt nicht vielleicht zielführender, wenn Oliver_K. eine Liste der entwendeten Geräte, möglicht mit Seriennummer hier auflisten würde und alle die Augen aufhalten, das, wenn etwas davon auf dem Gebrauchtmarkt erscheint, Oliver_k. dann ais Käufer mit der Polizei erscheinen könnte?
Ich persönlich finde das sinnvoller als hier eine Mauer- Grenz-Schengen-Diskussion loszutreten
Gruß, Pedro
PS: Den Zeitungsartikel könnte er auch grob auf Deutsch übersetzen, Ich denke, Niederländisch lesen die meisten hier nicht so gut....
Hallo,
>
> eine Liste der entwendeten Geräte, möglicht mit Seriennummer hier auflisten...
>
Volle Zustimmung!
Mich erreichte schon am Mittwoch eine "Hilfe, wer hat was gesehen" WhatsApp aus unserer Fliegergruppe.
Das hat schon eine gute Verbreitung gehabt. Eine Liste mit Sachen und Seriennummern wäre auch auf diesem Wege schnell "rund" verteilt...
BlueSky9
Moin,
ich bin ja, Gott sein Dank, nicht der bestohlene sondern der Fliegerclub in Wersterwolde.
Ich werde aber meinen Fliegerfreund anschreiben und fragen, ob sie die Daten hier veröffentlichen wollen.
Das eigentliche Problem ist genau die Grenze.
Denn die ist so lange notwendig bis sich Gesellschaften so im Lebensstandard angeglichen haben das solche Straftaten sich nicht lohnen.
Diese Personen aus den armen östlichen Randstaaten bekommen den Luxus vor die Nase gehalten können ihn aber legal nicht erreichen. Dann klaut man eben, bricht ein oder nimmt es sich.
Die Grenze ist übrigens nicht weg ! Sie befindet sich dann eben am Hangar-Tor oder Eurer Haustür.
Der Staat stiehlt sich aus seiner hoheitlichen Verpflichtung und läd das Problem auf den Bürger oder den Flieger in diesen Fall ab. Soll der doch klar kommen mit diesem Pack.
So sieht es aus !
Und wenn ich nach Frankreich fliege brauch ich einen Flugplan damit die wissen das ich komme. Nicht aber der Kriminelle aus Rumänien Taschi- Balk- und sontigestan . Der fährt einfach hier locker auf seinen Streifzügen rum.
Liste der Teile ist übrigens unnötig, jeder weiß doch wo die Teile sind. Da taucht nix auf.
Da gibt es auch keine Behörde oder sonst einen der an der Aufklärung interessiert ist. Die klopfen denen noch auf die Schulter und kassieren locker noch die EU Millionen.
Die lachen über uns...
QDM
Aktuell sind 9 Besucher online.