Auf dem Flugfeld Stadskaanal EHST ist am Sonntag Nacht eingebrochen worden.
Bei meinem Fliegerfreund Hans ging am Abend das Telefon, sein ELT würde senden.
Er ist daraufhin mit einem Bekannten zum Flugplatz gefahren und festgestellt das der Hangar offen war.
Bei seiner Ankunft flüchtete ein Mann in die Dunkelheit.
Es bot sich ein Bild des Grauens. Bei drei Flugzeugen waren brutal die Motoren entfernt worden. Ein ausgebauter Motor lag noch auf dem Boden. Bei seinem Flieger war das Panel mit der Avionik schon weg, der Propeller entfernt und schon alle Schläuche und Kabel abgeschnitten um den Motor zu entnehmen. Beim rausreissen des Panels wurde das ELT ausgelöst.
Die Diebe haben den Warnton gehört und dann auch noch die Rumpfbespannung aufgeschnitten um das ELT zu finden und zu deaktivieren. Bei der schnellen Flucht haben die Diebe das Werkzeug und den einen Motor liegen gelassen, aber die anderen Teile wohl schon verladen. Die deutsche Grenze ist von dort nicht weit weg, die Polizei war zwar schnell da, konnte aber keinen erwischen. Man hat wohl Fingerabdrücke, und kann wahrscheinlich das Werkzeug anderen Einbrüchen zuordnen. (Hinweise auf Material deutscher Flugvereine).
Es zeigt sich mal wieder, das Hangar besser gesichert werden müssen. Das ist ja auch in Deutschland schon mehrmals passiert.
Und hier ein Zeitungsbericht dazu.
Ein dreifaches Hoch auf die nicht mehr vorhandenen Grenzen.
Chris
Chris_EDNC schrieb:Richtig, lasst uns Mauern bauen, Grenzen zu machen, dann passiert sowas auch nicht mehr....... Herr lass Hirn.....Ein dreifaches Hoch auf die nicht mehr vorhandenen Grenzen.
Chris
Echt Fassungslos, euer
Carlson
Genau, am besten schauen wir uns an wie Trump das macht und dann mauern wir uns auch ein. Dann leben wir hier alle im Paradies.
Hallo,
>
> Ein dreifaches Hoch auf die nicht mehr vorhandenen Grenzen.
>
ja!
Denn genau diese nicht mehr vorhandenen Grenzen sind es,
die es uns erlauben, mit unseren Fliegern mal eben einfach
so nach Holland rüber zu fliegen...
BlueSky9
Chris_EDNC schrieb:Genau vor Schengen gabe es keinen Mord, Totschlag, Raub oder Diebstahl in Westeuropa.
Ein dreifaches Hoch auf die nicht mehr vorhandenen Grenzen.
Was war das schön.
-skyfool
@Chris
Du bist doch sonst auch immer so schlau, aber jetzt auweia... ich hatte es vermutet.....
... uiuiui
so ne penner! Egal ob sie aus sonst wo her kommen...
Kranich schrieb:Danke :)
Du bist doch sonst auch immer so schlau
Und ja, mit Grenzkontrollen gaebe es weniger dieser Auftragsdiebstaehle, da bin ich mir sehr sicher.
BlueSky9 schrieb:
Denn genau diese nicht mehr vorhandenen Grenzen sind es,
die es uns erlauben, mit unseren Fliegern mal eben einfach
so nach Holland rüber zu fliegen...
Unsinn, man kann problemlos in die z.B. Schweiz fliegen trotz Grenzkontrollen.
Chris
Aktuell sind 10 Besucher online.