ferryflüge USA , jemand ahnung davon ??

Forum - Technik & Flugzeuge
  • ...hallo aus hamburg, ich fliege zur zeit eine piper seneca V, habe diese aber wegen eines upgrades auf eine piper pa46 turboprop im frühjahr verkauft.hat jemand von euch ahnung, wie ein flugzeugkauf in den usa von statten geht ?? zwecks broker , temp wire etc. ?sollte man es mit der N registrierung bei us flugzeugen lassen oder doch lieber zu D registrierung übergehen ??
    welches sind die sinnvollsten routen ??? logischerweise doch über grönland , island, schottland nach deutschland.hat jemand erfahrung mit dem atlantic crossing ??
    würde mich über antworten sehr freuen.....
  • pa46meridian schrieb:

    wie jetzt keiner erfahrung ?????
    traurig traurig

    1) wenn ich das richtig sehe, liegt zwischen deinem eigentlichen posting und der hinterher reineditierten bemerkung nur ein relativ kurzer zeitraum. was erwartest du? eine sofortige und umfassende bearbeitung deiner wild durcheinanderformulierten "anfrage", vielleicht noch rechtlich belastbare antworten auf deine fragen zu verschiedenen themengebieten?


    2) um mal mit gutem beispiel voranzugehen, beantworte ich mal deine fragen :)
    • ahnung: ja, so′n bisschen...
    • broker: lass dich lieber professionell beraten und vertreten, anstatt dir hinterher in den hintern zu beissen.
    • N vs. D registrierung: zu dieser frage kann man mehrseitige artikel schreiben.. beides hat vor- und nachteile.
    • route: die von dir genannte route.
    • erfahrung: ich nicht.

    blue skies!

    AlphaYankee


    PS/EDIT: eine kurze checkliste zum thema flugzeugkauf in den USA gibts hier
  • .....danke sehr, das dumme ist nur das wie ich in erfahrung gebracht habe, das kaum ein privater halter in dieser flugzeugklasse den verkauf noch selber managt.es geht meist über ein oder 2 broker die sich manchmal selber nicht grün sind, oder teilweise fast keine ahnung von den flugzeugen haben. für eine turoprop besteht die preby aus einer vollen jahresnachprüfung, ( double event inspection ) und je nach alter der triebwerke aus einer boroskopuntersuchung.
    wo bekommt man denn z.b. diese maintenance data sheet aus dem laufzeiten, special inspections  und life limited parts hervorgehen ???die müsste es doch normalerweise in der zuständigen werft geben wo das flugzeug gewartet worden ist.
    ich sag mal wenn man schon knapp 380k $ ausgeben will soll ja auch alles gut klappen.....
  • Also ohne jemand zu nahe treten zu wollen: Ich hab das Gefühl, du tanzt auf der falschen Hochzeit. Mein Tip wäre www.pilotundflugzeug.de. Dort sind auch ein paar Halter deines Wunschtyps mit ähnlicher Entscheidungshistorie und der Phobie, dass die 46er eigentlich garnicht mehr nicht gewerblich in Europa betrieben werden können. Das ist die Sorte Luftsport, weswegen ich ULs, LSA und Experimental mag: Man braucht keinen Anwalt, um sie betrieben, warten und kaufen zu können.

    Truxxon
  • ......warum falsche hochzeit ???
    du willst mir doch nicht erzählen das breezer remos c42 und co, leichter in der handhabung und zu fliegen sind als die piper malibu oder tbm 850 etc.. ??
    ich schalte in FL30 auf autopilot und dann ziehe mit 270 kt. meine bahn und dann wars das , schlechtes wetter ??? kenne ich nicht wetterradar und stormscope machens möglich.
  • Alles schön. Aber wenn ich recht gelesen habe, war ein Teil der Frage: "hat jemand von euch ahnung, wie ein flugzeugkauf in den usa von statten
    geht ??" in Bezug auf die PAxx plus Routing, N-Reg, D-Reg, Crossing plus Broker, Inspections etc. Wir können das gerne eine Weile im Hinblick auf ULs und LSA reflektieren, aber der in Frage stehende Teil wird nicht mit Sturmscope und AP in FL 30 erledigt. Der Teil der Fragen ist der UL/LSA Gemeinde eher fremd und daher mein Vorschlag: PuF - weil dort genau zu dem Fragenkomplex maximale Kompetenz und Erfahrung vorliegt. Es war also nur der Versuch, eine Beantwortung der Fragen zu kanalisieren. Es liegt mir wirklich ferne, eine breezer remos c42 und co mit einer PAxx zu vergleichen. Gewichtsdiskussionen haben ULer schließlich erfunden.

    Truxxon
  • ......mein gott da ist aber entweder einer ganz schön neidisch auf diese jetprops, ich denke deine rocket F1 würde gegen die pa 46 oder pc 12 eh keine chance haben , oder hat einfach nur keine ahnung von der materie das es viel komfortabler ist mit druckkabine  und movingterrain sowie blitzplan.....
  • Dass Sie ausgerechnet in einem Forum für Ultraleichtflugzeuge solche Fragen stellen verwundert mich. Es sieht ja fast so aus, als ob Sie eigentlich nur das Forum bespassen wollen...
  • .....na man keine falschen behauptungen, die weder sachlich noch richtig sind.
    diese fragen sind sehr wohl ernst gemeint..... aber warscheinlich hat nur keiner ahnung davon, aber atlantik überquerungen mit ner C42 ??? wie soll das gehen ??
    hat ja noch nicht mal ferry tanks.....so what
  • Ich weiß nicht genau, woher du bei mir Neid feststellen willst. Ich habe nur auf die Chance hingewiesen, in einem anderen Forum u.U. kompetentere Gesprächspartner zu finden. Mir ist es auch ziemlich egal, ob du glaubst, meine Ahnung beurteilen zu können. Aber wenn es dich weiterbringt, stimme ich dir selbstverständlich zu.

    Mußt du nicht längst im Bett sein?

    Truxxon
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.4 %
Immer!
32.1 %
Hin und wieder!
16 %
Nie!
9.1 %
Eher selten!
7.4 %
Stimmen: 243 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 25 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 22 Gäste.


Mitglieder online:
Olster74  Sierra.Zulu  Nordex 

Anzeige: EasyVFR