Euer Flugbudget?

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Moin alle miteinander,

    zwischen den Feiertagen stelle ich gerne meine Kosten auf den Kopf. Hier ergibt sich bei mir die Frage, wieviel ihr so im Durchschnitt für unser Hobby ausgebt? Aktuell bin ich mit 250 EUR dabei.

    Gruß Flyit

  • pro Tag?

  • Das wäre in der Tat ein Traum :-)

  • Dieses Jahr rund 5.000,-.

    Hab dafür gechartert und war von Italien, San Marion, AERO, bis Rügen unterwegs.

    Daneben noch ca 70 h für mich kostenfreie Rundflüge für meine Flugschule absolviert (überwiegen Chiemsee, Berge, München, Zell am See) und bin somit in Summe 130h geflogen.

  • @Eldim hört sich klasse an. Besonders die kostenfreien Rundflüge ;-)

  • Flyit schrieb:
    @Eldim hört sich klasse an. Besonders die kostenfreien Rundflüge ;-)
    Aber die Frage von Quax hast Du trotzdem noch nicht beantwortet, oder soll das ein Ratespiel sein?

    Ganz nebenbei, ich habe in fast 6 Jahren noch nie nachgerechnet, was mich meine Fliegerei mit meinem Flieger kostet oder gekostet hat und ich werde es auch nicht machen weils mir völlig Wurscht ist.

  • Ca. 2500-3000 EUR, 22h + Material, ausschließlich Charter inkl. mehrere Flüge mit Instruktor/Sicherheitspilot (neues Muster, Sicherheit, etc.)

  • @Postbote ich denke 250 EUR sind kein Tageswert. Sollte den jemand im Forum haben, immer raus damit - das will ich auch beim UL hinbekommen.

  • Flyit,

    ist das denn Dein durchschnittlicher Stundenpreis? Wenn ja bei wieviel Stunden? Fliegst Du verhältnismäßig wenig bei hohen Fixkosten? 

    Mein Budget liegt aufs Jahr bezogen zwischen 5-8k, aber ich rechne da auch nicht mehr ganz nach. Hohe fixe Positionen sind Kasko und Hangar.

    Gruss enno

  • Flyit schrieb:
    @Postbote ich denke 250 EUR sind kein Tageswert. Sollte den jemand im Forum haben, immer raus damit - das will ich auch beim UL hinbekommen.
    Hast Du irgendwie an Weihnachten zuviel gegessen oder was? Was Du denkst weiß ich nicht, für was sind denn nun die 250 Euro?

    Monat, Jahr oder was?

    Und ja, man kann sowas sogar am Tag verballern, 2 Leute haben Dir eine einfache Frage gestellt die für Dich aber anscheinend schon zu schwer ist.

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.4 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.2 %
Eher selten!
7.6 %
Stimmen: 238 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 40 Besucher online, davon 1 Mitglied und 39 Gäste.


Mitglieder online:
Raventumble 

Anzeige: EasyVFR