Umfrage: Displaygröße zur Navigation

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Postbote schrieb:
    da war nur so ein Balken in der Mitte
    Meinst Du den Balken? ;-)


    Man munkelt, man könne damit sogar die ganze Welt umrunden und nicht bloß einmal quer durch Europa.

  • Breezer Karl schrieb:
    Nee - nee - nee - Ihr seid mir ja ein Haufen hier.  
    Von Haufen war noch nichtmal die Rede, das ist dann die naechste Herausforderung. ;)


    Chris

  • HUUAHAHAHAHahahah!!!!

  • cbk schrieb:
    Meinst Du den Balken? ;-)



    Wäre neugierig zu erfahren, ob inzwischen so ein HSI auch auf ein virtuelles "Funkfeuer" (GPS-Target) programmiert werden kann, um damit einen simulierten ILS-Approach durchführen zu können (z.B. auf Flugplatz ohne ILS).
  • Skydemon simuliert dir das so halbwegs bis ungefähr 500 ft über Grund.

    Und im Avmap Ultra Efis kannst Du dir auf einer zweiten Seite auch VOR`s und NDB`s in der alten Anmutung simulieren lassen.

    Thomas





  • Als alter Flieger, der so viele Jahre mit dem "Uhrenladen" (siehe mein damaliger "Arbeitsplatz")
    unterwegs war, muss ich nun, nach meinem Wiedereinstieg nach 15 Jahren Pause, nochmal umlernen. Ist aber toll, was die Bildschirmdarstellung alles liefern kann!

  • cbk schrieb:
    Meinst Du den Balken? ;-)
    Nee, das war ein Garmin und in der Mitte war die Anzeige ein Balken der wenn man auf der Linie geflogen ist in der Mitte.

    Wenn ich das Teil hier finde mache ich ein Foto davon.

  • Postbote schrieb:
    Wenn ich das Teil hier finde mache ich ein Foto davon.
    Meist Du sowas?

    Bin ich Anfang der 90er bis Schottland und über die Nordsee zurück. Ging auch. Muss ich aber zum Glück nicht mehr. ;o)



  • Tarutino schrieb:
    bis Schottland und über die Nordsee zurück. Ging auch
    Damals war das schon eine tolle Hilfe, heute lächelt man darüber. Und morgen....?
  • sozusagen schrieb:
    Damals war das schon eine tolle Hilfe, heute lächelt man darüber. Und morgen....?
    Da werden wir beamen. Und wenn wir dann noch den Warp-Kern zum Laufen kriegen............
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.3 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.7 %
Eher selten!
7.1 %
Stimmen: 226 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 16 Besucher online, davon 1 Mitglied und 15 Gäste.


Mitglieder online:
marcom 

Anzeige: EasyVFR