Umfrage: Displaygröße zur Navigation

Forum - Allgemeines & Aktuelles

  • Samsung 8,4 Zoll mit Sky Demon

    Ich hätte gerne ein 10 Zoll Tablet neben dem Dynon gehabt, leider hat der Hersteller sich nicht an mein Layout gehalten und zuviel Platz unnötig "verbraten".

    Seit kurzem habe ich noch zusätzlich ein Ipad Mini mit SkyDemon für Europa und ForeFlight für die USA auf dem Knie. Noch besser, weil schneller in der Grafik und es einige Apps leider nur bei Apple gibt, wie eben dieses ForeFlight (ein Muss wenn man in den USA fliegt) und auch AvChecklist, das beste Checklisten Programm das ich kenne, das es auch leider nur bei Apple gibt.


    Gruß

    Gerd

  • edhs schrieb:
    das es auch leider nur bei Apple gibt.
    Sky-Map hat das auch im Nav
  • edhs schrieb:
    Ich hätte gerne ein 10 Zoll Tablet neben dem Dynon gehabt, leider hat der Hersteller sich nicht an mein Layout gehalten und zuviel Platz unnötig "verbraten".
    Es haette generell viel Potential zum Platzsparen. Hoehe und Fahrt in 57mm, analoge Motorinstrumente raus, usw... Wenn Du magst, kann ich Dir mal ein Layout erstellen.


    Chris


  • 7" Tablet. Hier noch ein SAMSUNG, jetzt ist ein ASUS 7.0 drin. Hat genug Leuchtkraft um gegen die Sonne zu Kämpfen und ist gross genug zum Ablesen.

  • Hallo,

    WOOW!  schonmal Danke, Danke!! ...  das geht ja ab hier  :))

    erste grobe Zusammenfassung:

    Neben ganz wenigen Abweichungen zu 6,4" (vermultich Flymap L)
    oder 3" Phone nach "unten" oder zu 2x13" Kino-Chris ;-))) nach oben,
    fliegen doch seeeehr viele mit irgendwas um die 8 Zoll mit Tendenz
    auch zu 9,x Zoll...

    Das entsprich ja auch so ganz grob einer "Sichtanflugkarte" oder
    einem klein gefalteten Kartenblatt (Pi x Daumen Kniebrettgröße)

    Würdet ihr denn bei einem Neukauf eher "größer" oder "gleich" oder "kleiner" werden wollen?!

    Bei mir ist ja im Grunde auch "der Platz im Cockpit" der limitierende Faktor.
    8" bekomme ich noch aufs Bein, ohne in der FK9 den Steuerknüppel zu blockieren.
    Bei +-10" "auf dem Knie" passt das nicht mehr   :-/

    BlueSky9


  • BlueSky9 schrieb:
    Würdet ihr denn bei einem Neukauf eher "größer" oder "gleich" oder "kleiner" werden wollen?!
    Ich würde eher gleich bleiben wollen, weil auf dem Instrumentenbrett nicht ewig viel Platz ist und ich nicht will, daß es so läuft wie in der Echo-Klasse, wo die Instrumententräger immer weiter nach oben wandern, um die großen Bildschirme unterbringen zu können, was die Sicht nach vorne aus dem Fenster entsprechend behindert.

    Leider denke ich, werde ich in Zukunft um größere Tablets nicht herum kommen. Die "Handys" werden ja immer größer, so daß ich dann für 8" Tablets keine Marktniesche mehr sehe. Die werden wohl auch durch die Bank alle größer werden, leider.

  • BlueSky9 schrieb:
    Würdet ihr denn bei einem Neukauf eher "größer" oder "gleich" oder "kleiner" werden wollen?!
    Groesser waere schon cool :)

    Ich habe gehoert, dass der Gold-Standard des Cockpit-Tabletts, das iPad-mini, nicht mehr weiter verfolgt wird und auslaeuft (stimmt das?). Das koennte einen Druck erzeugen, vermehrt 10" in die Cockpits zu integrieren.


    Chris

  • Chris_EDNC schrieb:
    Ich habe gehoert, dass der Gold-Standard des Cockpit-Tabletts, das iPad-mini, nicht mehr weiter verfolgt wird und auslaeuft (stimmt das?).
    Das wird dir (noch) niemand offiziell sagen. Das Problem bei dem iPad mini ist aber, daß die Handys immer größer werden und deshalb es irgendwann keinen Sinn mehr macht so ein kleines Tablet im Markt zu halten.

    Ich hoffe ja, daß Apple mit dem iPhone Xs, Xr, ... auf die Nase fällt und einen Nachfolger des iPhone SE bringen wird. Aber so lange der Markt wohl nach immer größeren und unhandlicheren Geräten schreit, werden die Handys irgendwann so groß sein wie ein iPad mini... :-(

  • Würde es wieder hollen 8"
    Also gleich bleiben

  • Ich auch

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.4 %
Immer!
31.1 %
Hin und wieder!
16.7 %
Nie!
9.3 %
Eher selten!
7.4 %
Stimmen: 257 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 20 Besucher online, davon 1 Mitglied und 19 Gäste.


Mitglieder online:
Steffen_E 

Anzeige: EasyVFR