Leben am Flugplatz (Haus/Hangar)

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Hallo zusammen,

    ein "Traum" für vermutlich sehr viele hier.

    Ich möchte daher einfach in die Runde fragen:  Wer kennt einen (Heimat?)- Platz, an dem man Wohnfläche bauen oder mieten kann? Im ersten Schritt kommt dafür ALLES in Deutschland für mich in Frage.

    Es gibt sicher noch viele weitere Kriterien (Öffnungszeiten, (Wetter-) Lage, Städte in der Nähe usw...

    Aber als erste Umfrage würde ich mich über jeden Hinweis freuen.

    Danke Euch!

  • http://www.mueritz-airpark.de/

    Gruß Tschuk

  • War nicht von DE die Rede?

    *duckundweg*

  • @Schängelche

    Findest Du das witzig? Ich finde es ÄTZEND. Und zwar hochgradig.

    Thomas

  • Danke Tschuk für die Rückmeldung.

    Den Airpark hatte ich auch gefunden. Wollte ich mir bei "Wetter" mal ansehen.

    Da tut sich aber irgendwie seit Jahren recht wenig und daher fürchte ich auch ist es nicht so attraktiv dort zu bauen.

    (Urlaubsregion ja, aber auch gut ab vom Schuss)

  • Hier kannst Du gleich den ganzen Flugplatz kaufen. Haus und Hangar schon fertig. 

    Ort in Fuß-Lauflage. 

    Wir kommen Dich dann besuchen :) 

    QDM 

  • dagehtwas schrieb:
    (Urlaubsregion ja, aber auch gut ab vom Schuss)
    Das verstehe ich nicht. D. h. eine wichtige Anforderung ist die Nähe zu einer Großstadt? Das wird wohl kaum klappen.

    In EDCR gibt es auch (noch) Bauplätze, Rostock ist aber natürlich in diesem Sinne auch nicht um die Ecke. In Müritz geht es nur schleppend voran, aber ein, zwei Hangars sind wohl schon ausgebaut.

    Bye Thomas

  • QDM schrieb:

    Hier kannst Du gleich den ganzen Flugplatz kaufen. Haus und Hangar schon fertig. 

    Ort in Fuß-Lauflage. 

    Das ist keine schlechte Option, der Flugplatz liegt nicht ab vom Schuss und die ganze Gegend ist eine Urlaubsregion.

    Ich weiß jetzt nicht, ob man dort am Platz wohnen oder bauen kann, aber ein Baugebiet ist unweit entfernt und wenn man älter wird oder beim landen was zu Bruch gegangen ist, kann man gleich ins nahe sehr gut ausgestattete Krankenhaus.

    Stefan

  • Danke Jungs! Korbach sehe ich mir auf jeden Fall mal an! Wenn auch nicht zwingend komplett selber kaufen :)

    Und nein, nicht im Vorort von Düseldorf oder Berlin, das meinte ich nicht.

    Aber an der Müritz im tiefen Osten ist halt auch in 150KM immer noch wenig.

    Irgendwo muss ich ja leider auch noch ein wenig Arbeiten oder ein großes Flugzeug/Zug besteigen können.

    Aber immer nur munter weiter, das fängt gut an bis jetz! DANKE.

  • Update: Mit dem sehr sympatischen Herrn Mertens habe ich telefoniert. Leider war im Sauerland gestern keine 50 Meter Sicht.

    Kein guter Start für eine Flugplatzbesichtigung.

    Bei uns im Bergischen war Pol zu Pol Sicht....

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
36.6 %
Immer!
30.5 %
Hin und wieder!
16.8 %
Nie!
9.3 %
Eher selten!
6.8 %
Stimmen: 279 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 9 Besucher online, davon 1 Mitglied und 8 Gäste.


Mitglieder online:
Schnickes 

Anzeige: EasyVFR