SkyDemon: Downloads der AIPs grottenlangsam auf Apple-Geräten

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Hallo cbk,

    eine Idee: Hast Du vielleicht vor einiger Zeit auf dem iPhone/iPad das WLAN abgeschaltet, weil es Dich genervt hat, das die Geräte permanent versuchen, mit WLANs zu sprechen, die Du nicht kennst ? 

    Hatte ich mal und mich dann gewundert, dass ich auf dem Mobilnetz ein sehr hohes Volumen verbraucht hatte. Das deshalb, weil ich beim "App Store" das Update übers Mobilnetz nicht angeschaltet hatte.

    Nur so ne Idee.

    Bernhard

  • mbr schrieb:
    eine Idee: Hast Du vielleicht vor einiger Zeit auf dem iPhone/iPad das WLAN abgeschaltet, weil es Dich genervt hat, das die Geräte permanent versuchen, mit WLANs zu sprechen, die Du nicht kennst ? 
    Moin,

    beim iPhone ist das WLAN an und beim iPad auch. Aus dem iPad habe ich extra die SIM-Karte rausgenommen. Da geht es also nur über WLAN. Wie gesagt, die kleinen Dateien laufen problemlos durch, aber sobald die "großen" Brocken kommen, also größer als 1,5MB oder so dauert es Stunden für jede einzelne Datei und in Folge Tage für den Gesamtdownload.

  • cbk schrieb:
    dauert es Stunden für jede einzelne Datei und in Folge Tage für den Gesamtdownload.
    Krass... Bei mir dauert das ′ne halbe Stunde oder so fuer eine komplette AIP auf dem iPad.


    Chris

  • Ich hatte mir in den letzten Monaten AIP DFS und AIP Sky Demon komplett auf das iPad geladen und soeben upgedated:

    - DFS AIP: 45 Sekunden (ca. 30 Dateien, eine Datei von Hamburg EDDH mit 5,2 mb hat allein ca. 30 Sekunden gedauert)

    - SD AIP: 19 Sekunden (ca. 30 Dateien)

    Habe iPad Air 2 und als Router Fritzbox 7590. Dazu T-Online mit 55 mbit/s.

    VG

    Thomas

    PS: Es gibt im Applestore FRITZ!App WLAN. Die zeigt mir 292 Mbit/s bei 5 GHz zwischen iPad und Router an.

    @ cbk: Wie hoch ist Dein Durchsatz?

  • Lindoriel schrieb:
    Habe iPad Air 2 und als Router Fritzbox 7590. Dazu T-Online mit 55 mbit/s.
    Bei mir:
    • iPad Mini 4
    • Betriebssystem: iOS 12.1
    • Fritzbox 7590
    • T-Online 50Mbit Vertrag, aber bei mir am Ort nur 25Mbit möglich

    Verbindung Ipad-Router: 117Mbit/s auf dem 2,4 GHz Band

  • Hab gerade die Antwort dazu von den Programmierern bekommen:

    "The latest beta of SkyDemon for iOS fixes this issue. You can sign up for the beta from the beta page on our website, or you canawait the next public version (next week at the latest)."

    Quelle: http://forums.skydemon.aero/Topic27280-3.aspx

  • Gehört jetzt nicht zum Thema, aber vielleicht hat jemand eine Lösung. Ich hatte letztens angezeigten Traffic. Dieser hatte aber einen roten ausgefüllten Kreis um sich herum. Der Traffic war ca 20nm entfernt. Anderer Traffic wird normal angezeigt.

    Ich nutze Stratux.

  • Sorry, hatte die Ursprungsfrage falsch verstanden, weil ich nie die AIP's herunterladen habe. Habs aber eben noch mal probiert, es geht sehr schnell bei mir. Kabel Deutschland - 100 er Leitung- Router ASUS RT-AC53- iPad Mini 4 128GB.

    Das nur zur Klarstellung. Ist eh überholt.

    Gerd

  • Aus dem Versionsbeschrieb von 3.11.0:

    FIXED: Bulk download of AIPs or other plates could go extremely slowly

    Also, update laden!

    Andreas

  • HB-YIV schrieb:

    FIXED: Bulk download of AIPs or other plates could go extremely slowly

    Also, update laden!

    Ja,
    ich warte dann mal auf das "forthcoming" Update. Nächste Woche sollte es da sein. Für erweiterte Platzrunden in der Nachbarschaft brauch ich das Ding ja eh nicht so wirklich.

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.3 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.7 %
Eher selten!
7.1 %
Stimmen: 226 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 31 Besucher online, davon 4 Mitglieder und 27 Gäste.


Mitglieder online:
JPM  Ostfriese  ronnski  Peuqui 

Anzeige: EasyVFR