Neue Frequenzen

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Breezer Karl schrieb:

Wenn das meine Frau liest, darf ich nicht mehr hier hin kommen. 

Karl, stell Di mal vor, Deine Frau kommt heim und erzählt Dir sie wäre vom Glied untersucht worden,

da schaust Du dann aber auch recht sparsam.

Morgen treffe ich einen Bekannten der arbeitet bei der Gliedfahndung, mal sehen was Er dazu sagt.

Ich setze mich jetzt wieder vor meinen warmen Ofen, meine Glieder tun weh, ist bestimmt das Wetter.

Stefan

• Postbote  ==>  Ich setze mich jetzt wieder vor meinen warmen Ofen, meine Glieder tun weh, ist bestimmt das Wetter.

Das ist ja interessant  -  hast mehrere ??

Ich muss mit einem zurecht kommen.

• Breezer Karl schrieb:
    Ich muss mit einem zurecht kommen.
    Da tust Du mir Leid, wenn man von Gliederschmerzen redet dann meint man und sogar Frau das Gleiche,

ich habe jedenfalls mehrere Glieder ;-)))

• ... , dass z.B. an unserem Platz die neue Frequenz oder Kanal 120,080 lautet. Die Alte war 120.075 KHz. Man kann mit einer "Alten" 25 KHz Funke ohne Sprachverlust auf 120.075 funken und keiner merkt es. Das liegt aber daran, das unser "Zollstock" oder besser das Funkgerät diese 0,005 cm/KHz nicht messen bzw. trennen kann.

Sehr schöne Erklärung! Danke . Vielleicht noch ein Feinschliff:

• Es sind 120.075 MHz / 0,005 cm/MHz
    • Beide Kanäle haben 120.075 MHz als Trägerfrequenz. Der 25er Kanal aber die dreifache Empfangsbandbreite.
    • Das Funkgerät kann 0,0083 MHz trennen. Alte und neue "Frequenz" sind aber nicht 0,005 MHz "entfernt" , sondern ident.
  • Der Tim17,

wieder was gelernt.

Ist also doch gut hier zu sein. Man lachen und lernen !!!

• ... da hab ich jetzt was angerichtet... das wollte ich nicht... das tut mir LEID!!!
    Aber sowas von.

Abgesehen müßte es im Analogschluß ja Cmplatz und nicht Gliedplatz heißen.

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Welche Art von Theorieunterricht würde Dir am ehesten zusagen?

Frontalunterricht
63.6 %
Selbststudium
36.4 %
Stimmen: 280 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 39 Besucher online.

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator

Anzeige: Pocket FMS