Neue Frequenzen

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Shitstorm? Kriegst du zu wenig Beachtung, dass dir auch negatives Feedback ausreicht oder bist du generell ein Troll?

    Wie ich es gemacht hätte? Erstmal kein kleineres Raster eingeführt, sondern das alte beibehalten. 12.5 hätte bei Bedarf auch gereicht. Aber was weiss ich denn schon was die in Zukunft vorhaben mit dem Band? Mit deinem Kommentar bzgl. angeblichem Fehler kann ich nichts anfangen, ich sehe hier kein Problem und der Typ hat sicher mehr Ahnung von der Materie als du, aber Hauptsache trollen gell? Naja mir wurst... 

  • BlueSky9 schrieb:
    Hallo,

    warum dreht man nicht einfach genau den Kanal rein,
    der auf der Karte, in den NOTAMS oder in den Platzdaten
    jetzt neu drinnen steht?

    Dann gibts "keinen Ärger" und niemend "wird gestört"  ;-)
    Das kann ich Dir sagen, weil ich die Frequenzen abgespeichert habe und warum soll ich die ändern wenn ich jetzt 1 Jahr mit den alten Frequenzen von EDVK keine Probleme hatte und mir auch noch nicht zu Ohren gekommen ist, daß ich damit irgendwen bei uns gestört habe.

    Ich habe eine einfache Frage gestellt die man mit ja oder nein beantworten kann aber wie in dem Forum üblich wird ein riesiges Heckmeck gemacht.

  • Postbote schrieb:
    Ich habe eine einfache Frage gestellt die man mit ja oder nein beantworten kann aber wie in dem Forum üblich wird ein riesiges Heckmeck gemacht.
    Dann programmiere die Einträge um und damit ist es getan; stell Dich nicht so doof an und suche die "Schuld" bei den anderen hier im Forum.

    Bernhard

    Nachtrag: Du kannst natürlich mit Deinen alten Einstellungen weiter rumfliegen; vielleicht passiert ja nichts.

  • microlight schrieb:

    Shitstorm? Kriegst du zu wenig Beachtung, dass dir auch negatives Feedback ausreicht oder bist du generell ein Troll?

    Wie ich es gemacht hätte? Erstmal kein kleineres Raster eingeführt, sondern das alte beibehalten. 12.5 hätte bei Bedarf auch gereicht. Aber was weiss ich denn schon was die in Zukunft vorhaben mit dem Band? Mit deinem Kommentar bzgl. angeblichem Fehler kann ich nichts anfangen, ich sehe hier kein Problem und der Typ hat sicher mehr Ahnung von der Materie als du, aber Hauptsache trollen gell? Naja mir wurst... 

    Erstens bin ich generell kein Troll; und Du fängst ja ganz offensichtlich mit dem Shitstorm an.

    zu: "Kriegst du zu wenig Beachtung, dass dir auch negatives Feedback..." --> der kleine Küchenpsychologe schlägt wieder zu.

    Mit 12.5 hätte man nicht die dreifache Anzahl von Kanälen erreicht wie jetzt, sondern nur das Doppelte (was ja offensichtlich ist). Und auch, wenn ich mich wiederhole: Wenn jemand Frequenz und Kanal nicht auseinanderhalten kann, disqualifiziert er sich in dieser Diskussion. 

    Ich finde es immer toll, wenn sich Leute hier so bestimmt zu Themen äussern, als hätten sie die Weisheit mit Löffeln gegessen.
    Das Konzept mit der 8.33-Rasterung hat einen langen Vorlauf (soweit ich mich erinnere, aus den frühen 90ern für die kommerzielle Luftfahrt) und da haben sicher nicht nur dreieinhalb Leute nachgedacht.
    Aber wir hier im Forum (oder einige von uns) sind ja schlauer als alle anderen.

    Bernhard

  • Oje Bernhard, ist okay ...leg dich wieder hin.

    Ja klar shitstorm, ich bin schon so ein  kleiner Wirbelwind....Dein Beitrag zu diesem Thread geht jedenfalls gegen 0. Vermutlich hörst du dich einfach gern selber reden, bringst aber nichts Neues. Eigentlich ist das Umweltverschmutzung, da du mit jedem sinnfreien Post Serverenergie und damit Ressourcen verschwendest. Wenn du was Produktives oder Neues beizutragen hast, anstelle diesem "alte Männer Gelaber", dann bitte gerne, aber diesen Senf will ich nicht lesen. Für mich ist das Thema eh durch. Alte Funken am Boden OK, wenn Frequenz einstellbar aber nicht legal. Und ursprünglich danke für den Hinweis auf die aktuelle Frequenzliste der DFS und ich bin gespannt, ob sich in 2019 noch weitere Plätze ändern...ich vermute leider ja.

  • microlight schrieb:

    Oje Bernhard, ist okay ...leg dich wieder hin.

    Ja klar shitstorm, ich bin schon so ein  kleiner Wirbelwind....Dein Beitrag zu diesem Thread geht jedenfalls gegen 0. Vermutlich hörst du dich einfach gern selber reden, bringst aber nichts Neues. Eigentlich ist das Umweltverschmutzung, da du mit jedem sinnfreien Post Serverenergie und damit Ressourcen verschwendest. Wenn du was Produktives oder Neues beizutragen hast, anstelle diesem "alte Männer Gelaber", dann bitte gerne, aber diesen Senf will ich nicht lesen. Für mich ist das Thema eh durch. Alte Funken am Boden OK, wenn Frequenz einstellbar aber nicht legal. Und ursprünglich danke für den Hinweis auf die aktuelle Frequenzliste der DFS und ich bin gespannt, ob sich in 2019 noch weitere Plätze ändern...ich vermute leider ja.

    Hallo microlight,

    OK, da hast Du es mir ja gegeben.
    Aber irgendwie bist Du mit den Beiträgen durcheinander gekommen: Ich wüsste nicht, wo ich einen Hinweis auf die aktuelle Frequenzliste der DFS gegeben habe. Nun ja, im Eifer des Geschäfts bringt man mal was durcheinander.

    Bernhard

    P.S.: Es heisst "dieses alte Männer Gelaber" (rettet dem Dativ).

  • Hallo,


    >
    > , weil ich die Frequenzen abgespeichert habe
    >

    Na, Du wirst sie ja sicher nicht in ein ROM gebrannt haben, oder? ;-))
    Klicker′ die Dinger um und gut is′.



    >
    > Das Konzept mit der 8.33-Rasterung hat einen langen Vorlauf
    > (soweit ich mich erinnere, aus den frühen 90ern für die kommerzielle Luftfahrt)
    >

    so sieht′s aus.

    In den höheren Lufträumen funkt man schon ewig im 8,33 Raster
    herum und niemand macht da irgendeinen Wind draus.

    Zahl gesagt bekommen, Zahl einstellen, funken, fertig.

    Nur hier bei uns im GA-Kindergarten wird um jeden Schiss
    ein Gezeter gemacht...     :-)



    BlueSky9
  • Steckt nicht soviel Energie in diesen "winzigleicht". Der hat es schon in dem Thread hier nicht geschafft seine Emotionen im Zaum zu halten und Fakten zu liefern. Ich habe was gelesen (was aber gar nicht verfügbar ist ;-) ) Bis heute warte ich noch auf seien Link zum vorläufigen BfU Bericht den er gesichert gelesen hat...

    Sein argumentativer Stil ist ja immer derselbe. Aufblasen und wenn es dann um Fakten geht, anderen unterstellen das sie ja selbst keine Fakten liefern und so den Forenstil torpedieren.   "Hauptsache du trägst in dieser Weise im Rahmen deinen Fähigkeiten weiter so zielorientiert zur Qualität des Forums bei. Danke für deinen Beitrag."

    Popcorn anyone??

  • Bin schon überfuttert...

    :-)

    Gruß Raller

  • mbr schrieb:
    In dem im ersten Link angeführten Dokument bezeichnet der Autor die erste Spalte als Frequenz, obwohl es sich um den Kanal handelt. Um es deutlich zu sagen: Der Autor disqualifiziert sich selbst. 
    Kann ich nicht erkennen. Die erste Spalte im ersten Link wird bei mir mit "Anzeige" überschrieben. Da steht weder "Kanal" noch "Frequenz". Es soll ja auch weder der Kanal, noch die Frequenz sein. Die Überschrift ist goldrichtig.

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Sendet Ihr ADS-B und/oder FLARM?

Ja
81.8 %
Nein
18.2 %
Stimmen: 148 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 73 Besucher online, davon 1 Mitglied und 72 Gäste.


Mitglieder online:
fly96 

Anzeige: ULPower Aero Engines Anzeige: Pocket FMS