Reisende Flugschulen

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Hallo,

    ich möchte eine Ausbildung SPL - Tragschrauber machen.

    Gibt es  Flugschulen die zu mir, an meinem Heimatflugplatz, kommen und mich auf meiner Maschine vor Ort ausbilden?

    Fliegergruß

    Leuti

  • Es wäre vielleicht etwas einfacher, wenn Du hier im Text, oder mal im Profil deine homebase mitteilst, oder ? In D ( wo )  in Ö , in Südafrika ? Und welcher GyroTyp das ist.

  • Lieber Higgy,

    die Endung dieser Domain ist de. Davon bin ich auch bei meiner Fragestellung ausgegangen.

  • Lieber Leuti ...

    hier sind SEHR viele Österreicher und auch viele aus Niederlande , Schweiz ... usw ... und Ausgewanderte.
    Ui...die reden auch alle deutsch ?!

    DU willst doch hier eine INFO von UNS ?

    Warum schreibst Du nicht die Infos die man zum Beantworten der Fragen BENÖTIGT ??

    Wir wollen ja nichts von Dir !  Also "gib DU mal Gas "

    Und selbst nun mal in D geblieben, ist deine Heimatbase also wohl SOOOOO geheim,
    dass Du leute aus München genau wie aus Kiel , Berlin und Aachen anfragst ?

    Und vielleicht wollen einige Lehrer nicht auf MT03, Calidus, Magni, DTA, Niki ,Apollo,Rotorvox oder Aviomania schulen, ich frage meinen Kollegen dann mal schon mal nicht mehr , der eigentlich gerne für sowas offen ist.

    Mann mann mann ... kopfschüttel ... toller erster Vorstellungs Thread ! Meine Hilfe wirst Du nicht mehr erhalten. *IGNORE

  • Gibt es Flugschulen die zu mir, an meinem Heimatflugplatz, kommen und mich auf meiner Maschine vor Ort ausbilden?

    Hallo Leuti,

    Ich gehe mal davon aus, dass Du noch keinen UL- Schein besitzt.

    Für Geld bekommt man fast alles. Fast deshalb, weil Deine Maschine für den Schulbetrieb zugelassen sein muss (hier bin ich nicht ganz Sattelfest). Das ist ein bürokratisches Problem. Außerdem muss der Fluglehrer mit dem Muster (Deine Maschine) vertraut sein. Das ist nicht nur vorgeschrieben, sondern überlebenswichtig. Für euch beide.

    Ich habe noch von keiner Flugschule gehört die so etwas macht. Die würden dabei drauflegen. Eine Ausnahme wäre vielleicht möglich wenn Du - zusätzlich zur Flugstunde - die Reisekosten für den Fluglehrer (und dessen Stundensatz) übernimmst. Das müsstest Du aber im Einzelfall mit der Flugschule vereinbaren. Das ist ein finanzielles Problem.

    Bei dem Theorieunterricht werden die Dir aber keinesfalls entgegenkommen (Buchstäblich).

    VG

    Thomas

  • Servus Frau Leuthold,

    aufgrund des Namens bin ich einfach mal davon ausgegangen, dass es sich bei Ihnen, liebe Posterin, um Yvonne Leuthold handelt.

    Es ist sehr schon, wenn sich Damen für die Fliegerei interessieren.

    Liebe Frau Leuthold, wenn Ihr Sport ein wenig Zeit übrig lässt, so freuen wir uns Ihnen, nach einer nette Vorstellung und ein paar kurzen Worten über Sie, gerne mit Rat und Tat zur Seite stehen zu können.

    Selbstverständlich wäre es schockierend, in einem deutschsprachigem Forum wie diesem hier noch andere Menschen, die der deutschen Sprache mächtig sind, außer den Deutschen selbst, noch andere Menschen, die außerhalb Deutschlands wohnen zu virtuell zu treffen.

    Auch habe ich, wie Sie sich selbst sicher auch, mich oft gefragt, warum die Comantschen eigentlich eine eigene Endung im Internet haben. Die müssen echt umtriebig sein im WWW. So viele ... .COM Seiten, unglaublich eigentlich.

    Doch gut, wie gesagt, Frau Leuthold, fragen Sie ruhig, wir sind stet′s bereit oder, wie man bei uns zu sagen pflegt:

    G′schamster Diener, gnä′ Frau, habe d′Ehre.

    Bunten Gruß aus Wien in Österreich...Oh, verdammt, verraten....Dreck...

    Ich meine naürlich, äh, janeisklarnä? Und, äh, ja, genau...Tschüssi...puh, gerade nochmal

  • Ihr lieben,

    ich wurde bereits über die Raketenwissenschaftler in diesem Forum gewarnt, die alles Wissen, aber keine Fragen beantworten können.

    Ich habe eine einfache Frage in die Runde geworfen und bekomme nur Polemik von sich an ihrem geschriebsel ergözendenen Narzisten.

    War wohl doch schon zu schwer diese Frage.

  • Leuthold schrieb:
    War wohl doch schon zu schwer diese Frage.
    Die Frage ist nicht zu schwer, nur müßte man dafür zwei Dinge vorab wissen:

    1. Um welches Fluggerät handelt es sich ganz genau (Hersteller, Typ, ggf. Baujahr)?
    2. Welche Flugplätze kommen für die Ausbildung in Betracht? Hast Du da eine Liste mit absteigender Präferenz? Deutschland ist groß und aus Garmisch wird höchstwahrscheinlich kein Fluglehrer nach Flensburg reisen.

    Außerdem müßtest Du dann noch mit deiner Versicherung abklären, ob der Schulbetrieb auf dem Fluggerät zulässig ist bzw. eine erhöhte Versicherungsprämie erhoben wird.

    Und ja, ich habe es auch schon gesehen, daß ein Flugschüler auf seinem eigenen Flugzeug geschult wurde. Da kam dann auch die Versicherungsthematik hoch.

  • Mja, vor allem von diesen inter.., imverbi..., imbärtinenten....überheblichen Ösis hier, echt jetzt also...

    In Österreich gebraucht man das Wort Wissenschafter, in der Schweiz auch eher, in Deutschland und im sonstigen deutschen Sprachraum jedoch ist Wissenschaftler ebenso zu schreiben. Interessant eigentlich, diese Unterschiede.

    Was nun aber Narzisten sind, versuche ich gerade intensiv zu ergründen. Narzissen riechen manchmal und sind ja Spargelgewächse, wobei es unter den Narzissten sicher auch lange Spargel gibt, die nach Parfum duften können, eventuell. Doch hat eine Narzisse die Selbstwahrnehmung, um zum Narzissten zu werden? Also nur mal so angedacht, als Blume...

    Wohl aber ergötze ich mich stets mit Freude an den wohlersonnenen Worten manchen wachen Geistes, viel seltener, ja garnicht an den Spuren in den weißen Unterflötzen, weil gar grauselig dieselben sind, jawohl.

    Und alles Wissen kann ich nicht wissen, ja, tu′ ich auch nicht wissen. Aber ich arbeit′ d′ran, also dann ran mit Ehrgeiz und mit Plan, bloß, wann?

    Mit buntem Gruß an das Genie, ich zwinker′ ihr noch zu,

    Alexander, und Juhuuuuu

  • Ich denke dir Frage wird dir wahrscheinlich niemand aus dem Stand beantworten können....

    Gibt 2 Verbände DAEC und DULV, die Tragschauberausbildung zulassen bzw. die Flugschulen dafür zulassen

    Auf deren Seite findest du eine Übersicht der Flugschulen (z.b. http://www.dulv.de/Flugschulen/index.php)

    Da würde ich schauen welche Flugschule bei dir in der Nähe ist und diese abtelefonieren

    Aber: Die genannten Argumente sind ja nunmal da und berechtigt, wenn du also dein  Ziel Tragschrauber fliegen zu wollen verwirklichen möchtest vielleicht auch nach ALternativen schauen

    Vielleicht ist ja eine Ferienflugschule was für dich und dann eine Einweisung auf deinem Gerät

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.3 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.7 %
Eher selten!
7.1 %
Stimmen: 226 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 8 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 5 Gäste.


Mitglieder online:
Lensbert24  raller  mikemike 

Anzeige: EasyVFR