Neuer Headset

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Hallo Leute,

    bei einem Flug am letzten Samstag ist leider die Halterung der linken Ohrmuschel meines Headsets (Lightspeed 20XL2) gebrochen... :(

    Da leider anscheinend kein Ersatzteil zu finden ist (der Headset ist auch nicht mehr der neuste) muss ich also jetzt was neues suchen. Ich habe den Bose A20 probiert, das ist sicher sehr hochwertig, aber irgendwie drückt es schon etwas an den Ohren bei mir. Ich befürchte, bei lange Flüge wird es bei mir etwas unbequemer.

    Ein Laden in Kamenz hat auch im Angebot ein Lightspeed Zulu.3.

    Da ich bisher mit meinem Lightspeed 20XL2 sehr zufrieden war, wäre das für mich auch eine Überlegung.

    Bevor ich aber knapp 900€ ausgebe, würde ich gern wissen, ob jemand den Headset kennt und kann mir entweder empfehlen oder abraten.

    Schön auch zu wissen wäre, ob die Form und Größe der Ohrmuschel wie bei meinem 20XL2 ist, denn in dem Fall weiß ich genau, dass es für mich bequem ist.

    Und ansonsten: andere Empfehlungen?

    Danke

    Luca

  • Zu Deiner Ohrmuschel und dem Tragekomfort kann ich nichts beitragen da dies wohl sehr individuell ist. Ich habe das Zulu2 seit drei Jahren (oder vier...) und bin sehr zufrieden damit. Glasklare Kommunikation, Möglichkeit der Kopplung eines Telfons per Bluetooth (auch zum Musik hören) und eine sehr angenehme Rauschunterdrückung.

    Das Zulu3 ist die konsequente Weiterentwicklung und ist von der Verkabelung her verbessert worden so das das Bedienteil nicht so rumbaumelt. Hier auch mal die direkte Gegenüberstellung zu den Mitbegleitern im Markt:

    http://www.lightspeedaviation.com/content/lightspeedaviation/CustomPages/compare.htm

    Das Zulu3 ist in allen Belangen das ausgereiftere Produkt und Qualitativ hochwertiger verarbeitet mit 2 Jahren mehr Garantie (7 gegenüber 5)

  • Hallo und besten Dank für deine Antwort.

    Dass du über meine Ohren nichts sagen kannst, ist mir klar... ;)

    Ich war auch mit meinem alten Lightspeed 20XL2 sehr zufrieden. Wenn der Zulu.3 genau so bequem ist, ist sicher schön.

    7 Jahre Garantie ist wirklich toll. Das wusste ich gar nicht.

    Das ist natürlich ein großer Plus...

    Danke

    Luca

  • lucabert schrieb:
    Ersatzteil zu finden ist (der Headset ist auch nicht mehr der neuste) muss ich also jetzt was neues suchen. Ich habe den Bose A20 probiert, das ist sicher sehr hochwertig, aber irgendwie drückt es schon etwas an den Ohren bei mir.
    Dann würde ich dir vorschlagen: Teste mal den Bose QC25 (QC35). Der sitzt nicht so press wie das A20 Headset. Wenn dieser Kopfhörer deinen Vorstellungen entsprechen sollte, dann gibt es dazu passend z.B. das AV-Mike. QC25 (QC35) plus AV-Mike kosten zusammen ca. 1/3 (1/2) des A20! Das Geräuschniveau an deine Ohren ist bei beiden fast identisch. Einen sehr kleinen Unterschied merkt man nur, wenn man beide direkt vergleichen kann. Das A20 ist also von der Verständigung (Geräuschdämpfung) her, nicht wirklich besser, kostet aber das dreifache (doppelte). Das QC25 (QC35) ist dafür aber angenehmer zu tragen.



Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Welche Art von Theorieunterricht würde Dir am ehesten zusagen?

Frontalunterricht
63.2 %
Selbststudium
36.8 %
Stimmen: 269 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 52 Besucher online, davon 7 Mitglieder und 45 Gäste.


Mitglieder online:
MT03  Mr. Lucky  Heli  aviatrix  echt_weg  mikemike  VoKa 

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS