Derzeit bin ich am Überlegen, entweder die Strecke direkt mit dem Flugzeug von Pohlheim/Gießen aus anzutreten oder aber direkt vor Ort ein UL zu chartern. Das Vor-Ort-Chartern hätte den Vorteil, daß ich noch ein paar Tage Urlaub "am Boden" ′dran hängen könnte.
Leider habe ich im Internet keine Informationen bzw. kein Portal zum Thema "UL-Chartern" gefunden, so daß ich über das UL-Forum anfragen möchte, wer mir Tips und/oder Ratschläge geben kann.
Danke! + Fliegergruß! Pennula
In Rendsburg steht eine C42 zum verchartern, in Itzehoe war auch mal was, Uetersen Eurostar und wo wir grad das Thema Breezer hatten: Breezer Aircraft
Truxxon
Du könntest Deine Tour auch von uns auf dem Flugplatz Dankern beginnen. Wir verchartern z.Zeit zwei FK9 Mark IV und eine P92. Charterpreis beträgt 85,- Euronen. Von unserem Platz hast Du dann etwa 30 Minuten Flugzeit bis zur Küste. Am Platz gibt es Übernachtungsmöglichkeiten mit Dusche, Toilette, Küche usw. für 10Euro die Nacht. Der Platz ist immer besetzt und es meistens Piloten da die am Platz campen, so kommt keine Langeweile auf. Bis in das Feriengebiet Schloss Dankern hat man nur 5 Gehminuten. Der Platz eignet sich auch hervorragend zum Trainieren von Kurzlandungen und Starts.
www.flugplatz-dankern.de oder www.nordwestflug-ul.de
Hallo "Truxxon" und "Airbitch" :-)
Vielen Dank für Eure Hinweise! Da die Not bekanntermaßen erfinderisch macht, habe ich angefangen, eine "UL Charter Datenbank" aufzubauen. Gelistet werden alle kommerzielle Flugschulen, Charter-Unternehmen sowie Luftsportvereine, die widererwartend ihre Flugzeuge auch an Nicht-Mitglieder verleihen.
Jo, Dankern hate ich vergesen. Auch ein Klasse Platz mit witzigem Flair. Rendsburg/Uetersen liegen auch nicht direkt an der Nordsee, das sind auch nochmal 20-30 Flugminuten, bis man nasse Füsse hat.
Truxxon
Ich kann nur sagen: wer als UL′er noch nicht in Dankern war, der hat was verpasst. Das Flugplatzhotel, die Jungs vor Ort, der Anflug über die Hochspannungsleitung gefolgt von der Bremsbelag fressenden und handgepflasterten Kurzpiste, das Freizeitzentrum um die Ecke, Kartbahn am Platz, die Nähe zur Nordsee und den Niederlanden, die zwanglosen Abende mit Fliegerlatein und Klaren ... Alles Argumente, da mal vorbei zu schauen. Das Inselhopping ist wirklich nett, aber das hast Du an einem Tag, maximal 2 Tagen hinter Dir. Die Flüge von Insel zu Insel dauern 5 min. Ein Ausflug nach Helgoland wäre da doch evtl. die richtige Herausforderung?