Südafrika Air Safari mit KFA Safari Bushplanes

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Habe gerade den Flug nach Johannesburg gebucht.
    Ziel ist es diesmal über Weihnachten mit mindesten zwei Buschfliegern (KFA Safari  https://youtu.be/jHQKLVec9y4  ) eine große Südafrika Tour zu machen.



    Wir wollen zu vielen außergewöhnlichen Plätzen zu fliegen, wo nur wenige Flieger normalerweise landen könnten.
    300 Meter Acker reichen uns ja immer. Mein Kumpel kennt ja dort ganz viele befreundete Flieger und Farmer wo wir Benzin und Unterschlupf bekommen können.
    Das ist die geplante Route (Blaue Linie).

    Auf dem Weg liegen die Karoo, Kalahari, das Kap, Wild Coast usw.
    Ich hoffe mit vielen tollen Erlebnissen und Bildmaterial wieder zukommen.


  • Super!!

    SA ist schon eine Reise wert.

    Viel Spass und geile Anblicke!!

  • Tolle Sache. Wenn ich mal nach Südafrika reisen sollte, kann ich mir das auch gut vorstellen. Viel Spaß auf jeden Fall!

  • Danke, auch wenn Dein Beitrag wohl eher der Schleichwerbung durch den Südafrika reisen Link dient.

  • Kein Stopp an der Garden route ?  Mossel Bay  Wilderness , Knysna ?   Gibt es da keine Landemöglichkeiten? Nicht mal am Strand?  

    Traumhaft dort. (z B Kanufahrt auf dem Touw River)    Tipp für alle, die noch ein  Ausflugsziel in SA  suchen :)  

    Egal, super eure Tour . Bringt  Bilder mit. 

    QDM 

  • Jo, das schaffen wir alles in der Zeit wohl nicht. Diese Gegend wird aber auch noch mal gemacht.
    (Man muss ja immer ne Ausrede haben, seinen Flieger zu besuchen)
    Im Moment ist sogar eher gedacht mehr Zeit in Richtung Orange River (da kann man auch toll paddeln) und Karoo  / Kalahari zu verbringen.
    Mehr Outback Landungen und mehr Foto und Film Shooting. Man muss ja auch die ganze Logistik mit Sprit Versorgung usw. hinbekommen.
    Auf jeden Fall haben wir schon mal entsprechende Expeditionszelte entwickeln lassen.
    Hat kein Gestänge (Platz) und Schnellverschluss. Wenn man ne Runde drehen will, hängt man es kurz aus.




  • Servus Oliver,

    sooooooo ein Zelt such′ ich für die Virus, kein Gestänge, einfach zum Einhängen unter dem Flügel.

    Bitte, kannst Du mir schreiben, woher Du das hast bzw wer sowas herstellt, evtl nach eigenen Vorstellungen und Angaben?

    Das wär′ supertoll, vielen Dank gleich mal im Voraus,

    mit buntem Gruß aus Wien,

    Alexander

  • Moin,

    schreib die Info für das Zelt bitte hier öffentlich, finde ich auch sehr gut.

    Stefan

  • Moin Alex,

    KFA lässt die exklusiv für Ihre Kunden und deren schöne Hochdecker fertigen.
    Na gut, die Virus ist ja auch ganz ansehbar.
    Also, die Idee ist den Explorer so mit dem Zelt auf der Aero auszustellen. Und dann ein paar extra Zelte mit in den Container extra rein zu tun, für ein kleines Messespezial Angebot. Damit fallen schon mal die Transportkosten aus Südafrika weg.
    Wenn jemand vorab reservieren möchte, einfach Winx-Aviation wegen dem Zelt angehen. Die können auch aus Mainz liefern (ab Ende März 2019).




Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Welche Art von Theorieunterricht würde Dir am ehesten zusagen?

Frontalunterricht
63.3 %
Selbststudium
36.7 %
Stimmen: 270 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 39 Besucher online, davon 1 Mitglied und 38 Gäste.


Mitglieder online:
Moretea 

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS