Piloten in Österreich

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Servus zusammen,

    ich wollt′ einfach mal so nachfragen, ob′s denn in Österreich, vor allem so Salzburg/Kärnten richtung Osten Piloten gibt, die sich ab und zu mal gern für die ein oder andere nette gemeinsame Runde treffen wollen. Also nicht nur eine Tour im Jahr, wenn′s gut geht, sondern auch mal einen Tag, ein Wochenende, so halt. Wär′ doch hübsch...

    So kenn′ ich leider eigentlich nur einen in Klagenfurt, der tatsächlich auch fast immer fliegt, wenn′s fliegbar ist.

    Mit buntem Gruß,

    Alexander

  • Servus kannst weitersagen :-) nach 3 Jahre Rechtsstreit mit dem Flughafen Innsbruck haben wir  in Zusammenarbeit mit dem Aeroclub TIROL das Urteil  erhalten. Das Innsbruck auch für UL'S offen ist. Laut Rücksprache mit dem Dir. Pernetta meinte er das er nur noch die Betriebsbewilligung abändern müsse.

    In diesem Sinne viel Spass beim geilen Anflug auf LOWI

    Ernst 

  • Eine ganz, ganz großartige Info, lieber Ernst! Euch herzlichen Dank für Euren anhaltenden Einsatz und Eure intensiven Bemühungen! Wir sehen uns im nächsten Frühjahr in Innsbruck. 

    Happy Landings 

    Conny

  • Moin,

    da schließe ich mich Conny an und sage ebenfalls herzlichen Dank!

    Ich komme garantiert auch im nächsten Jahr.

    Gruß, Stefan

  • Dass Innsbruck auch für UL′S offen ist.

    : - )

  • Sehr gute Nachricht. Danke für die Hartnäckigkeit bei den Bemühungen. Ich bin dort bisher nie gelandet, wurde aber beim Crossing immer sehr freundlich am Funk behandelt.

    Gerd

    p.s. Jetzt fehlt uns nur noch Salzburg.

  • ESV- Flugsport Innsbruck schrieb:

    Flughafen Innsbruck haben wir  in Zusammenarbeit mit dem Aeroclub TIROL das Urteil  erhalten. Das Innsbruck auch für UL′S offen ist. Laut Rücksprache mit dem Dir. Pernetta meinte er das er nur noch die Betriebsbewilligung abändern müsse.

    In diesem Sinne viel Spass beim geilen Anflug auf LOWI

    ... na, das sind ja mal gute Nachrichten. Die CTR kenne ich von allen Himmelsrichtungen, aber landen wollte ich dort schon immer mal. Poste doch hier mal, lieber Ernst, wenn es Ernst wird.  Würde gern unter den ersten sein!!! ;-)

    Grüße, Herbert


Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Seid Ihr aufgrund von Corona im Jahr 2020 mehr oder weniger geflogen als im Jahr zuvor?

weniger
53.8 %
gleich viel
29 %
mehr
17.2 %
Stimmen: 186 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 39 Besucher online, davon 1 Mitglied und 38 Gäste.


Mitglieder online:
eths 

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS