LOWZ Zell am See am Wochenende 08., 09.09.2018

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Servus zusammen,

    am Wochenende ist ja in Zell am See die "Air Expo Zell".

    Vielleicht kommen ja auch einige von Euch...

    Mit buntem Gruß,

    Alexander, D-MIHO, Pipistrel Virus

  • Hi,

    ich fliege am Sonntag  hin, so wie ich das sehe, gibt es keine Slots!?

    Bin zum ersten mal dort, mal schauen wie gut es klappt.

    VG

    Stefan

  • Hi,

    konnte auch keine Hinweise auf eine Slot-Regelung finden. 
    Werde wahrscheinlich Sonntag hinkommen, bei mir auch das erste Mal Air Expo, aber nicht das erste Mal LOWZ.

    Grüße
    Daniel

  • Servus zusammen,

    keine Slots, nichts, nur hinkommen.

    Samstag ist zwischen 1400 und 1500 loc, CAVE: LOCAL TIME, die Flugshow, da gibt′s allgemein keine Starts und normalerweise keine Landungen.

  • Gute Idee! Wetter ist fliegbar und heute Abend Party. Ich komm nachher rum. Jürgen

  • Wow! Das ist mal eine Veranstaltung! Nett! Hoffentlich hebt sich der Nebel bald, gestern war Kaiserwetter.

  • Und - war wer dort?

    Die D-MIHO habe ich stehen gesehen - super Parkposition hast du da erwischt ;-)
    Ich war mit einer unserer Katanas hier, OE-CSP, und parkte noch auf der Nordseite, hier jedoch ganz ganz außen - wo das Gras nicht gemäht war und man nur mit fast Vollgas wieder herauskam.

    Ansonsten super Verantstaltung mit sehenswerten Ausstellungsstücken, komme gerne wieder; auch wenn der Funk mit 6 gleichzeitig anfliegenden Flugzeugen sichtlich überfordert war.

    Grüße
    Daniel / OE-CSP / LOLW

  • Ich war dort und bin Sonnntag kurz nach der Show wieder abgeflogen - das blanke Chaos, aber es ging dann doch ganz gemütlich. Die Veranstaltter haben einen tollen, sehr unaufdringlichen Job gemacht. Die RedBuller mal so aus der nähe und persönlich und komischerweise viele Freunde beim Rumschlendern getroffen. Das Wochenende hat sich gelohnt.

    Jürgen

  • Hi Jürgen,

    bei mir gings nach der Show noch auf einen gemütlichen Kaffee und dann gegen 16:30 heim, habe aber nur 50min nach Wels. 
    In der Tat habe ich die erste Abreisewelle abgewartet ;-)

    Grüße
    Daniel

  • rafale52 schrieb:
    In der Tat habe ich die erste Abreisewelle abgewartet ;-)
    Das wäre faktisch auch die bessere Idee gewesen, aber ich hatte noch 3,5-4 (etwas langweilige) Stunden vor mir und da kann so ein wenig Stress beim Abflug ja auch ganz unterhaltsam sein. :)

    War ja auch nicht wirklich schlimm, einkommend war ja nicht viel los und die Speed Justierungen über dem See liefen ja mit großzügiger Breite.

    Jürgen




Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Welche Art von Theorieunterricht würde Dir am ehesten zusagen?

Frontalunterricht
63.1 %
Selbststudium
36.9 %
Stimmen: 217 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 31 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 29 Gäste.


Mitglieder online:
ta  QDM 

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS