Hallo liebe UL- Gemeinde

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Ich heiße Dirk, bin 47 Jahre (jung oder alt, je nach Sichtweise) und habe mich im Mai diesen Jahres entschlossen, kein Fußgänger mehr zu sein und die SPL zu machen. Gesagt, getan, ich ging zu unserem hiesigen Flugplatz EDKP, schaute mir das Ganze eine Weile an und bin nun seit Anfang August Mitglied bei der Fliegergruppe Plettenberg- Herscheid e.V. am Flugplatz EDKP. Gestern (26.08.18) hatte ich dann auch meine erste Flugstunde (Danke Rainer) und freue mich nun auf dass, was da noch an Lernen und Gemeinschaft auf mich zu kommt. Und jetzt bin ich hier, im UL- Forum und freue mich ebenso auf viele Inspirationen und Beiträge.

    Liebe Grüße,

    Dirk

  • Hallo Dirk!

    Willkommen in der Fliegerei! Ich wünsche Dir viele schöne Momente in der Luft. Du hast das richtige Hobby gewählt!

    Viele Grüße

    Tom

  • Hallo Dirk,
    auch von mir ein herzliches Willkommen bei den "Abgehoben", willkommen auch hier im Forum - nicht abschrecken lassen wenn es manchmal ein wenig rustikal zugeht - du kannst hier aber auch viel mitnehmen …

    Flugherb

  • Hi Dirk,

    >
    > ... hatte ich dann auch meine erste Flugstunde...
    >

    Sehr gut!!  :-))   Viel Spass bei all′ dem, was da jetzt so auf Dich zu kommt!

    :-)


    BlueSky9

  • Moin Dirk!

    Ich habe auch erst mit 51, also in diesem Jahr, die Lizenz erhalten! Und glaube mir, der Virus wird dich nie mehr loslassen! Fliegen ist kein Hobby, es ist eine Leidenschaft! Herzlich Willkommen in der Luft und always happy landings!

    Liebe Grüße

    Anja

  • <<<erst mit 51, ... die Lizenz erhalten! Und glaube mir, der Virus wird dich nie mehr loslassen! Fliegen ist kein Hobby, es ist eine Leidenschaft! >>>

    ... genau so isses. Ich sogar erst mit 58. Und heute - 3 Jahre später - fliege ich französische Altiports an und treibe mich auf Korsika, Sardinien und Elba herum. 

    Womit ich sagen will, es ist erstens nie zu spät und zweitens ist verantwortungsvolles Fliegen keine Frage des Alters.

    Never lose your passion.

    Mit fliegerischen Grüssen, Herbert

  • Hallo Dirk,

    auch das Bodenpersonal wünscht Dir, dass Du immer solange da oben bleiben sollst, wie Du es möchtest.

    LG Ralf

  • Anja Wyk schrieb:
    Ich habe auch erst mit 51, also in diesem Jahr, die Lizenz erhalten!

    DH-Ontour schrieb:
    Ich sogar erst mit 58.
    Und ich im letzten Jahr schon mit 50 - ätsch. Aber damit locker 45 Jahre später als ich ursprünglich wollte. :-(

    Herzlichen Glückwunsch zu diesem Schritt! :-)

    Gruß Lucky




Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Welche Art von Theorieunterricht würde Dir am ehesten zusagen?

Frontalunterricht
63.5 %
Selbststudium
36.5 %
Stimmen: 271 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 51 Besucher online, davon 4 Mitglieder und 47 Gäste.


Mitglieder online:
Moretea  stefanf79  Holzwurm2  ESV- Flugsport Innsbruck 

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS