Anfluggeschwindigkeit

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • >
    > Warst nicht der Einzige ;o)
    >

    puhhh... zum Glück...    ;-)))))


    >
    > Lucky ist vor mir wie im Fahrstuhl gelandet
    >

    Der hat ja auch "Dauer-Stör-Verseilungs-Streben-Hebel-Brems-Winkel-Leisten"
    an seinem fliegenden Wohnzimmerschrank...  (aber ein schönes Ding isses wirklich!!)
    :o))

    >
    > Bin dann beim zweiten Mal schon auf der Halbbahnmarkierung aufgesetzt
    >

    ging mir ähnlich - selbst beim zweiten Mal wars auch bei mir noch eher "lang"  :-)



    BlueSky9

  • Tarutino schrieb:
    Mr. Lucky ist vor mir wie im Fahrstuhl auf der Schwelle gelandet - in der Tat aus 1900ft, ich dachte, dass schafft der nie
    Danke für das Kompliment! :-) 

    BlueSky9 schrieb:
    Der hat ja auch "Dauer-Stör-Verseilungs-Streben-Hebel-Brems-Winkel-Leisten" an seinem fliegenden Wohnzimmerschrank.

    *breitgrins*

    Und wenn ich ganz ehrlich bin: Ich hab gegenüber unserem Vereins-Breezer in meinem "Julchen" das Gefühl, das der Flieger quasi von selbst landet - ich sitze bloß drin und zeige ihm (oder ihr?) mittels Steuerknüppel, wo ich runterkommen will. :-)

    Gruß Lucky

  • Schnickes schrieb:
    Ich richte mich nach dem Flughandbuch für genau das Flugzeug in dem ich sitze, weil der Hersteller sich sicherlich was dabei gedacht hat.
    Ich nicht. Weil in meinem Fall die Angaben grob falsch sind. Ich fliege ne gecharterte P96 und der FL dem die Mühle gehört sagt, darauf angesprochen:  ja... stimmt alles nicht... mach es so wie ich gesagt habe dann paßts...
    WARUM im HB Mist steht weiß ich nicht.  Vielleicht weil das HB auf den Daten des einen frisierten Fliegers beruht, den die gemacht haben um die UL-Zulassung zu bekommen (Gewicht und so)?

    Aber zum Thema, die P96 fällt mit 15° Klappen bei etwa 80km/h runter.
    Ich kenn mich da aus...
    :-) 



Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Werdet Ihr Euer UL im Zuge der 600 kg MTOW auflasten lassen?

Ja, bei Kosten bis max. 5.000 Euro
43.4 %
Nein
32.7 %
Ja, bei Kosten bis max. 7.500 Euro
8 %
Ja, bei Kosten bis max. 10.000 Euro
8 %
Ja, unabhängig von den Kosten
8 %
Stimmen: 113 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 52 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 49 Gäste.


Mitglieder online:
Eric  Schnickes  Kuba8 

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS