Rosenbaum meldet sich nicht

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Hallo,

ich besitze ein Rosenbaum Headset AH 6202 S.
    Die Funktion des ANR war bisher einwandfrei. Beim Einschalten des Funkgerätes ( ICOM IC-A20 mit Adapter) konnte man eine deutliche Reduzierung der Umweltgeräusche hören.
    Über den Winter habe ich das Funkgerät gewechselt zu einem ICOM IC-A6E mit Adapter.
    Jetzt kann ich keine Funktion des ANR mehr feststellen.
    Der Wechsel des Funkgerätes kann da ja keinen Einfluss drauf haben.
    Hören und Sprechen im Funk funktionieren einwandfrei.
    Aber das ANR zur Reduzierung der Umweltgeräusche funktioniert nicht.
    Ein Unterschied beim Einschalten des Funkgerätes oder beim Einsetzen der Batterie des AH 6202 S ist nicht zu hören.

Ich habe eine entsprechende Email vor 2 Monaten an Rosenbaum sowohl an den Werksverkauf in Braunschweig, als auch an die Zentrale in Estland, geschickt. Aber die melden sich nicht. Das ist Service !?!?
    Was kann ich machen?

Happy landings,
    WiskeyWiskey

• Hallo, 

Rosenbaum macht einen Umzug, daher kann es zu Verzögerung kommen. 

Hatte das gleiche Problem, mittlerweile haben die sich gemeldet. 

Grüße Hermann 

• Moin,

ja ein Fliegerkollege hatte auch Probleme die Firma zu erreichen,

die haben sich dann aber noch gemeldet und auch gesagt, daß sie im Umzugsstress stecken.

Ich persönlich hatte auch schon diverse Fragen und die wurden prompt beantwortet.

Gruß, Stefan

• Hallo WiskeyWiskey,

es kann schon an Deinem Funkgerät liegen, dass Dein ANR nicht funktioniert.

Ist das Funkgerät ausgeschaltet, oder Dein Haedset nicht angeschlossen, funktioniert auch die aktive Geräuschunterdrückung nicht. Das heißt, es muss vom Funkgerät eine Versorgungsspannung/Steuerspannung/Steuersignal kommen.

Bevor Du Dich jetzt bei Rosenbaum meldest, es vielleicht noch einschickst, würde ich erst einmal prüfen, ob Dein Headset eventuell an einem anderen Funkgerät funktioniert.

VG Andreas

• Hallo,

das ANR eines Headsets hat mit dem Funkgerät nichts zu tun. Es sollte auch völlig ohne Funkgerät funktionieren.

Einfach mal im Auto bei offenem Fenster, oder auf dem Bahnhof oder im Kindergarten testen 😀

Gruß,

Jürgen 

• driver57 schrieb:
    Ist das Funkgerät ausgeschaltet, oder Dein Haedset nicht angeschlossen, funktioniert auch die aktive Geräuschunterdrückung nicht. Das heißt, es muss vom Funkgerät eine Versorgungsspannung/Steuerspannung/Steuersignal kommen.
    Danke an alle für die Tips. Hier ist Hilfe wirklich sehr nahe.

Ja das war es. Ich habe es noch mal am alten Funkgerät probiert. Es funktioniert, wenn das Funkgerät eingeschaltet wird.
    Ob es am neuen Gerät auch funktioniert, weiß ich nicht. Es kann sein, dass ich mich getäuscht habe - oder der aufgeladene 9V Akku des Headsets war doch leer???

Sei′s drum. Alles ist gut und nochmal Danke an Alle.
    Grüsse, WiskeyWiskey

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
51.5 %
Ja
48.5 %
Stimmen: 165 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 26 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR