(vermeindliche) Zechpreller unterwegs

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Tim17 schrieb:
    Hier muss ich Werner Recht geben. Es ist bitter und fast eine Schande, dass in Deutschland die AIP nicht gratis im Netz zugänglich ist.
    @Tim17

Unter welchem Link kann man die italiensche AIP abrufen?

• EDXJ schrieb:
    Tim17 schrieb:
    Hier muss ich Werner Recht geben. Es ist bitter und fast eine Schande, dass in Deutschland die AIP nicht gratis im Netz zugänglich ist.
    @Tim17

Unter welchem Link kann man die italiensche AIP abrufen?

https://www.enav.it/sites/private/it/ServiziOnline/AIP.html

Du musst einen login anlegen (registrieren) und dann hast Du über obigen Link gratis Zugriff auf die aktuelle AIP. 

Das mit dem Strand findest Du dann in der ENR1.2, Seite 4.

• Hallo Tim17,

wenn ich Deinen Link für die ital. AIP anklicke erscheint alles in italienisch!. Beim Anklicken für englisch tut sich nichts! Und eine Registrierung mit ital. Anweisung wird schwierig, wenn man kein italienisch versteht!

• Bauscher schrieb:

Hallo Tim17,

wenn ich Deinen Link für die ital. AIP anklicke erscheint alles in italienisch!. Beim Anklicken für englisch tut sich nichts! Und eine Registrierung mit ital. Anweisung wird schwierig, wenn man kein italienisch versteht!

Guten Morgen Bauscher,

ja, die Seite der italienischen Flugsicherungsbehörde ist in Italienisch.  Das ist nun mal nicht verwunderlich.
    Und nein, es ist nicht meine Seite, da kann ich jetzt nichts dagegen tun...  ;-)
    Ein bischen Italienisch zu können wäre generell nicht schlecht, wenn man vor hat, in das Land zu fliegen.
    Und nein, man kann den Italienern schlecht einen Vorwurf machen, dass Du kein Italienisch kannst.
    Sie sind zumindest nicht verpflichtet, einen gratis online Zugang zu Ihrer AIP in Englisch fehlerfrei zu implementieren.

[Ich hätte mich über ein "Danke Tim für den Link" gefreut - statt "Hey Tim, Dein Link funktioniert nicht so, wie ich das gerne hätte".]

Im Übrigen: Ja, das ist mir auch aufgefallen, dass der Login nicht auf ENG funktioniet.  Die AIP läuft dann aber auf ITA und ENG.
    Noch ein Hinweis für jene, die einen login anlegen möchten, wenig Italienisch können und google translate nicht bedienen können: Das Passwort muss aus genau 8 Zeichen bestehen, mind. ein Kleinbuchstabe, ein Großbuchstabe, eine Zahl, keine Sonderzeichen.

Happy Landings & take it easy,
    Tim.

• Tim17 schrieb:
    [Ich hätte mich über ein "Danke Tim für den Link" gefreut - statt "Hey Tim, Dein Link funktioniert nicht so, wie ich das gerne hätte".]
    Danke Tim für den Link!  :-)

Gruß Lucky

• : - ))

• Bauscher schrieb:
    Habe den Umstand an ENAV gemeldet. Soeben Antwort erhalten. Das wird umgehend behoben.
  • @Tim17

"Und nein, man kann den Italienern schlecht einen Vorwurf machen, dass Du kein Italienisch kannst."

Weiß jetzt nicht, was diese Antwort soll!  Ich hatte lediglich bemerkt, dass die Seite beim Anklicken von ENG nicht funktioniert!

"Noch ein Hinweis für jene, die einen login anlegen möchten, wenig Italienisch können und google translate nicht bedienen können: Das Passwort muss aus genau 8 Zeichen bestehen, mind. ein Kleinbuchstabe, ein Großbuchstabe, eine Zahl, keine Sonderzeichen."

Mit diesem Hinweis kann ich jetzt etwas anfangen! Danke!

• Bauscher schrieb:
    Weiß jetzt nicht, was diese Antwort soll! 
    Mglw. hat Tim17 gelernt, dass die deutsche Sprache mehr Zeichen als ein ′!′ zum Beenden eines Satzes zur Verfügung stellt und kennt sogar deren Bedeutung. Ich hoffe, dass ich hier helfen konnte :-)

Bye Thomas

• Hein Mueck schrieb:
    ... , dass die deutsche Sprache mehr Zeichen als ein ′!′ zum Beenden eines Satzes zur Verfügung stellt
    :-)

Sehr subtil und klasse, Deine Antwort.  Like!

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
58.4 %
Ja
41.6 %
Stimmen: 298 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 6 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR