(vermeindliche) Zechpreller unterwegs

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Zwei verschiedene Flugplatzbetreiber hätten gerne angebliche offene Rechnungen. Man kann auch bei Aral einkaufen und im nachinein Überweisen, ohne Abmachung mit dem Betreiber, wenn die Polizei bereits anwesend ist. Wer sich ein Auto leisten kann, hat auch Geld für Dieseltreibstoff.

  • Ich finde das alles sehr komisch.
    Die Flieger "Kiebitzflieger" machen das nicht.
    Wenn überhaupt kann ich mir nur vorstellen das Sie nicht festgesetzt werden wollten.
    "Aber warum sollte das so schlim sein, wären nur Tage gewessen"
    Und hier gleich die Kennzeichen und Bilder zu veröffentlichen............ Das finde ich auch sehr unpassend.
    Man sollte das nicht auf Grund von höhrensagen machen.
    Aber es wird sich ja noch rausstellen was     war / ist.

  • Hallo,

    >
    > Laut Kassationsgerichtshof überdeckt das Recht auf Chronik das Recht auf Privacy.
    >

    In Deutschland gibt es keinen Kassationsgerichtshof und das hier ist keine "Chronik",
    das ist im Moment erstmal nur eine merkwürdige Ansammlung bloßer Unterstellungen.
    Dazu werden noch Bilder von Personen (vermutlich) ohne ihr Einverständnis veröffentlicht.

    Nebenbei ist Täter Fahndung hier in Deutschland Behördenangelegenheit.

    Mann, mann, mann....

    Das ist seit langem mal wieder der schrägste Thread, den ich gesehen habe.
    Ich denke, sukram sollte das komplette Ding hier mal löschen...


    BlueSky9

  • Beim Thema Platzrunde, Sicherheitspilot, Leergewicht, Gewichtsüberschreitungen ... kommt immer ein Schwall von Pflichtenhinweisen, weswegen der eine Wegerecht haben könnte und der andere dieses oder jenes nicht machen sollte.

    Nur bei sowas völlig banalem wie Persönlichkeitsrechten, Gewaltenteilung und der Unschuldsvermutung setzt es einfach aus. Gutmenschlerei kennt keine Hemmungen und dient als Rechte-Korsett, um Grundrechte völlig zu ignorieren. Die haben Kennzeichen und jeder Anwaltsdusselgehilfe kriegt bei den Vebänden die Namen zu den Haltern, aber genau hier müssen Bilder der (bereits gehängten) "Täter" gezeigt werden. Wo bitte ist der Unterschied zu Blockwarten und Denunzianten?

    Wir sind noch lange nicht in einer echten, wertebasierten Gesellschaft angekommen.

    Jürgen

  • Ich halte den Aufmacher für ‘ne ziemliche Verarsche, sozusagen als Aufmacher für ‘nen wohl bald auftauchende Link zum Reisebericht und YouTube-Video bei dem hier und da aus Gründen der Dramatik so‘n büschen übertrieben wird, um deren Husarenstück als tolle Story besser „verkaufen“ zu können.

    So Werner, ‘nu komm mal mit der Auflösung.

    Gruß Lucky

  • Naja,

    Zechprellerei an der Tankstelle hat auch schon einmal ein ZDF Fernsehteam in Australien geschafft. In der Gruppe geht das relativ schnell, wenn alle Fahrzeuge/Flugzeuge betankt werden und einer zahlt. Da denkt jeder dann, daß der andere schon gezahlt hat und zwar für alle und nicht bloß für seinen Flieger.

    Was das Thema "Zechprellerei" bei Landegebühren angeht, hatten wir hier ja gerade vor einigen Tagen den Fall, daß sich jemand darüber echaufierte bei einem Fly-In Landegebühren zahlen zu müssen und deswegen gar nicht mehr im Turm aufgekreuzt ist, um den Türmer zu fragen, sondern gleich wieder so starten wollte.

    Wie war das noch mit den zwei Meßlatten? ;-)

  • Hallo Flieger
    Ich habe nochmal nachgedacht.
    Sukram am besten Du löscht das ganze Thema.
    Ich kenne ein paar von Fliegern, und keiner ist annähernd so.
    Das Sie noch sachen beschädigen , das glaube ich von keinen.
    Das Sie Tankrechnungen nicht bezahlen, glaube ich auch nicht.
    Ich denke man sollte dieses hier alles löchen.
    Fliegerische Grüße

  • Moin,

    wenn jemand mein Foto oder ein Foto meines Flieger hier veröffentlichen und behaupten würde ich hätte irgendwo eine Straftat begangen, dann würde die Person die nächsten Jahre für mich arbeiten, garantiert.

    Wers nicht glaubt darf es gern ausprobieren.

    Stefan

  • Postbote schrieb:
    dann würde die Person die nächsten Jahre für mich arbeiten, garantiert.
    ... oder zumindest jede Menge Asche loswerden, sodass ′ne Tankrechnung noch weniger wäre als Pinuts ...

    _____________________________
    viele Grüße vom Bodenpersonal
    Ralf

  • Ralle schrieb:
    ... oder zumindest jede Menge Asche loswerden, sodass ′ne Tankrechnung noch weniger wäre als Pinuts ...
    Ja ok, dann hat Er Glück und die Richterin erwischt die sogar einem Totschläger eine Bewährungsstrafe gibt.

    Gruß, Stefan

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.4 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.2 %
Eher selten!
7.6 %
Stimmen: 238 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 27 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 25 Gäste.


Mitglieder online:
pedrob  Chris_EDNC 

Anzeige: EasyVFR