(vermeindliche) Zechpreller unterwegs

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • In einem italienischen Forum kursiert die Warnung das sich gerade 5 deutsche Flugzeuge von Sizilien Richtung norden bewegen, die "vergessen" die Tankrechnungen zu zahlen.

  • angeblich aus Hamburg. 

    Es waren einmal 6 Flugzeuge, aber bei der Hinreise hat einer den Motor zu Schrott gefahren und ist im Meer gelandet.

    Auf 2 Flugplätzen nicht gezahlt, Ein Flugplatznetzzaun durschnitten, In der Luft ein falsches Kennzeichen durchgegeben...

    Dies alles angeblich.. 

  • Anscheinend sind mehrere in Polen, Pila, EPPI fotografiert worden. 

  • Hmm... muss der Kiebitz jetzt in Stiebitz oder gar Elster umbenannt werden?

  • Moin,

    Warnung gut und schön, aber mit Tailsign etc ohne Beweis der Richtigkeit der Anschuldigung?

    Irgendwie dünnes Eis...

    Raller

  • Laut Kassationsgerichtshof überdeckt das Recht auf Chronik das Recht auf Privacy. Bei den Mitgängern dreht sich die Beweislast, sodass das Inquisitionsprinzip nicht mehr gilt. Auch deren Privacy ist nicht besonders geschützt. Darüberhinaus sind Kennzeichen öffentlich. 

  • Autonummernschilder sind auch öffentlich. Wenn ich aber jetzt das Auto meines Nachbarn mit gut erkennbarer Nummer fotografiere, das Foto dann online stelle und behaupte, der Halter habe Benzin gestohlen und später stellt sich heraus, dass das gar nicht der Fall ist, würde ich vermutlich gewaltige Probleme bekommen. Sage ich mal als juristischer Laie.

  • EDXJ schrieb:
    und behaupte, der Halter habe Benzin gestohlen
    Niemand behauptet, dass der Halter eines der UL Benzin geklaut hat, sondern allenfalls der Pilot. Das ist ein entscheidender Unterschied.


    Chris

  • Das ist irgendwie merkwürdig.

    Ich unterstelle mal wenn man sich einen Flieger leisten kann ist die Tankrechnung nicht so ein Problem.  Die Kennungen sind ja auch bekannt und kann, zumindest hier in Europa, nachverfolgt werden. 

    Da ist dann noch angeblich der Zaun durchschnitten und eine falsche Kennung wurde im Funk genannt. 

    Für mich klingt das eher als ob die da vor den Behörden geflohen sind um nicht irgendwie festgesetzt zu werden.

    Die noch offene Benzinrechnung vom Vortag soll dann überwiesen werden .   

    Man muß immer beide Seiten hören bevor man sich eine Meinung bildet :) 

    Mal gespannt was da noch kommt

    QDM  



Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Welche Art von Theorieunterricht würde Dir am ehesten zusagen?

Frontalunterricht
64.4 %
Selbststudium
35.6 %
Stimmen: 376 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 43 Besucher online, davon 1 Mitglied und 42 Gäste.


Mitglieder online:
Heli 

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS