Ist es Technik oder Reise?
Dann ist es wohl Allgemein.
Ich möchte mit dem UL alleine reisen und merke immer wieder, wie eingesperrt man an den Plätzen ist.
Daher sollte was her, was A.: in eine C42 passt und B.: Mir mindestens 15-20KM Reichweite auf normalen Wegen ermöglicht. (Zum Hotel, zum Bäcker, in den Ort was auch immer)
Hat Da jemand schon was im Einsatz oder eine Empfehlung?
Erste Idee war ein E-Roller. Die haben aber das Problem der oft kleinen Reifen (Wiese, Schotter) und der natürlich der unklaren Reichweite. (+ Thema Zulassung in De)
Oder eben ein Falt-eBike. Da gibt es irgendwie viel hässliche Dinger ab 1000€ oder was ganz Neues in schön und modern für um die 4000€.
Was schlagt Ihr vor?
(Ich habe eine Klapprad Disskusion von 2010 gefunden. Denke das ist ok nach der Zeit, denn da tut sich ja Einiges)
Brompton find ich persönlich super. Lässt sich ziemlich klein zusammenfalten; die Kette kommt dabei innen zu liegen- saubere Angelegenheit. Reichweite: quasi unbegrent :-)


