Hallo Leute!
Dieses Jahr, nachdem wir seit gut 4 Jahre darüber reden, werden meine Frau und ich endlich einen richtigen Flugurlaub machen...
Geplant ist die Strecke Kamenz - Peenemünde - Bagicz/Kołobrzeg (EPKG) - Szymanów (EPWS) - Jelenia Góra (EPJG) - Česká Lípa (LKCE) - Kamenz.
Alles in 6 Tage mit Übernachtung in (bei?) Peenemünde, Bagicz/Kołobrzeg, Wrocław, Jelenia Góra und Česká Lípa.
Nun, wir waren selber schon bei vielen diesen Städten, allerdings noch nicht in Peenemünde und Kołobrzeg.
Bei der AIP der beiden Plätzen steht nicht über Hotel/Pension/Ferienwohnung am Flugplatz geschrieben und eine richtige Internetpräsenz habe ich (wenigstens für Kołobrzeg) nicht gefunden.
Daher die Frage: kennt jemand diese beide Flugplätze und kann mir sagen, wo wir dort oder in der unmittelbaren Nähe übernachten können?
Idealerweise ein Ferienzimmer oder Ferienwohnung. Pension geht auch, Hotel nur wenn nichts anderes gibt.
Selbstverständlich für uns ist wirklich sehr sehr wichtig, dass die Übernachtung in der Nähe des Flugplatzes sind oder wir vom Flugplatz mit öffentlichen Verkehrsmittel die Stadt erreichen.
Bestimmt war jemand von euch schon dort... Ich freue mich auf seine Empfehlungen.
Ach ja! Meine Frau will unbedingt dort auch baden. Beide Flugplätze sind wirklich am Meer, aber: darf man dort (in der Nähe) baden?
Danke
Luca
lucabert schrieb:---Alles in 6 Tage mit Übernachtung in (bei?) Peenemünde, Bagicz/Kołobrzeg, Wrocław, Jelenia Góra und Česká Lípa.
Moin Luca,
wenn es nicht zwingend Peenemünde sein muss, wäre Purkshof / Rostock die erste Wahl. Von da aus sind es entlang vom Dars keine 150 km bis Peenemünde. Direkt in Platznähe ist eine schnuckelige Pension: https://www.pathes-hof.de
Die Leute am Platz sind alle super nett und verleihen euch auch Fahrräder um zur Pension zu kommen. Zu Fuß ist es aber auch nicht weit bis Pathes Hof. In unmittelbarer Nähe ist der Erdbeerhof in Rövershagen, auch immer eine Reise wert! Tanken und Hangar-Platz waren auch kein Problem.
Viele Grüße
Frank
der_aussiedler schrieb:Hallo Frank,
wenn es nicht zwingend Peenemünde sein muss, wäre Purkshof / Rostock die erste Wahl. Von da aus sind es entlang vom Dars keine 150 km bis Peenemünde. Direkt in Platznähe ist eine schnuckelige Pension: https://www.pathes-hof.de
danke für die Empfehlung, allerdings wollen wir wirklich nach Peenemünde.
Mir wurde der Ort von mehreren Stellen empfohlen. Rostock ist wirklich eine ganze Strecke weit davon...
Danke trotzdem
Luca
Aktuell sind 26 Besucher online.