Es sollte alles ausfürhlich und leicht verständlich erklärt sein.
"Motorflug kompakt" werde ich mir eh kaufen, scheint aber ohen Vorwissen eher schwer zu sein.
Gruß Julian
Da A & O in der UL Ausbildung und auch für solche, die sich in den einzelnen Fächern gerne mal umfassend informieren möchten, ist "Ultraleichtfliegen" von Schmidt. Ich zitiere mal:
"Dieses Buch basiert auf dem offiziellen Lehrplan, der vom Deutschen Ultraleicht Verband (DULV) und vom Deutschen Aeroclub (DAeC) für die Prüfungen zugrunde gelegt wird. Im Anhang ein Auszug aus den offiziellen Prüfungsfragen mit Lösungsschema zur Kontrolle des eigenen Wissens.
Aus dem Inhalt: Technik, Navigation, Meteorologie, Verhalten in besonderen Fällen, Luftrecht, Menschliches Leistungsvermögen, Pyrotechnik, Funk, Praxis."
Ich schaue bis heute ab und zu mal rein, wenn ich eine Frage habe. Ich finde es anschaulich und umfassend. Aber da es quasi das offizielle Lehrbuch ist, bekommt es wohl jeder in der Ausbildung.
Für Dich evtl. interessant: "Luftfahrt-Wissen - von den Grundlagen bis zu Pilotenlizenz".
Daneben gibt es viele mehr als interessante Bücher. Die meisten setzen aber schon etwas voraus und sind eher als Aufbau oder Vertiefung gedacht. Ich lese immer wieder mal im "Motorflug Praxis". Ein wirklich gutes Buch. Und das "Piloten Handbuch". Dann gibt es da die Bücher zu bestimmten Einzelthemen: Wetter, Gebirgsflug, Landetechnik, Motortechnik, Flugfunk ... Lass Dir mal einen Katalog der Luftfahrtversandhäuser kommen (Sky-Fox, Friebe, Büschel ...). Darin kannst du stöbern und bestellen.
Gruß Achim
servus ich habe mir das buch von clemens löbe die theorieausbildung für die privatpilotenlizenz gekauft sehr gutes buch mit viel info und übungen für ul etwas überladen aber manbekommt eben etwas tieferes wissen gruss heiko
Kennt noch jemand gute bücher? Gibt ja eine unüberblickbare Menge.
Was habt ihr so? Mit was seid ihr zufrieden?
Moin,
"Motorflug kompakt" ist der Goldstandard. Wenn du den nicht verstehst - geh nicht fliegen! Das meine ich ernst. Ich habe aber den Eindruck gewonnen, dass du da durchaus auf der Höhe wärst.
Gruß ColaBear
:) Das Buch will ich mir sowieso zulegen. Interessiere mich aber auch noch fafür, was es sonst so für Bücher gibt.