App um Höhe über Grund anzuzeigen

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Hallo zusammen,

    ich suche eine Iphone oder Android App die mir immer die aktuelle Höhe über Grund anzeigt. Ich weiß, dass xcsoar diese Funktion hat. Kennt jemand sonst noch eine App?

    Beste Grüße

  • Fly is fun

  • Danke, die App kannte ich auch schon. Ich dachte eher an eine reine Höhenmesser Anwendung und nicht an ein Flugnavi. Ich verwende auf meinem Tablet VFRnav, leider fehlt dort die Höhe über Grund. 

    Beste Grüße 

  • Du meinst ein Gerät der ein Laserstrahl perfekt vertikal nach unten sendet? ZB aus FL140 durch die Wolken und nur bis zu den höchsten Nadeln eines Fichtenwalds? 

    Nebenbei. Dieser Pilot argumentierte vor Gericht das das Bodenhöhenessgerät komischerweise nicht funktionierte und ständig was anderes anzeigte.. Seilbahnunfall_von_Cavalese_(1998) 

  • Ich denke, er sucht nur eine kleine App, welche AGL GPS-gestuetzt wie bei Fly is fun darstellt und mehr nicht.


    Chris

  • Altitude App

    Zeigt Dir sowohl die GPS-Höhe als auch ASTER (digitales Höhenmodell der Erde mit horizontaler Auflösung von 30 m) an.

    Gruß, Eric

  • naja einen laserstrahl ist dafür ja nicht nötig. wie chris geschrieben hat suche ich einfach eine app die mir die momentane flughöhe über grund anzeigt. die funktion haben ja oftmals gleitschirmflieger in ihren flugrechnern. bezüglich der sicherheit mache ich mir keine gedanken, da ich ja vor dem flug eine flugplanung mache und dabei die flughöhe bereits festgelegt wird. 

    die app "Altitude App" kenne ich bereits und soetwas suche ich auch. leider zeigt diese nur eben nicht die höhe über grund, sondern nur die höhe über msl.

    besten dank an euch

  • <<die app "Altitude App" kenne ich bereits und soetwas suche ich auch. leider zeigt diese nur eben nicht die höhe über grund, sondern nur die höhe über msl.>>

    Ja, hast Recht, mein Fehler. Sorry.

    Eric

  • Moin, eine Frage: ist GPS eigentlich präzise genug für eine halbwegs korrekte Höhenanzeige (unter Annahme, dass mab genügend Satellitten empfängt)? Ich meine eine Genauigkeit im Bereich 10-50m...Eigentlich ist es ja für eine genaue Standortbestimmung gedacht, aber nicht in allen 3 Dimensionen...

    Gruß, Arwed

  • Die jetzt kostenfreie Flugnavi-App  Fly3D kann das.

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.4 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.2 %
Eher selten!
7.6 %
Stimmen: 238 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 26 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 23 Gäste.


Mitglieder online:
MichaelEDXB  Kugelbaer  Dr. Speed 

Anzeige: EasyVFR