Mit dem Flieger zur Aero

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Wir waren am Donnerstag in Friedrichshafen gelanden. Slot hatten wir auch... alles soweit super. Wir kamen gut rein, landeten und wurden auch schnell abgeholt. Waren in ca 20min auf der Messe.

    Leider sah es umgekehrt nicht so aus, der Shuttleservice hatte nach meiner Meinung alles verkackt! Gegen 16:00 stapelten sich schon fast die Piloten am Ausgang und KEIN Bus kam... erst 40min später trudelte ein ganz Großer Bus ein und brachte alle zu ihren Flugzeugen. Was dann geschah, könnt ihr euch zugut vorstellen. Totales Chaos!!! Jeder funkte wild durcheinander, wir riefen die Rollkontrolle 20mal an, keine Reaktion! Als würde unser Funkgerät nicht funktionieren....

    Naja Ende vom Lied 60min standen wir auf den Taxi.... pfffff das funktionierte auch mal besser.

  • War am Samstag auf der Aero und mit Slot in Friedrichshafen gelandet!

    Vom Abstellen bis zur Aero ca. 15 Minuten, der Rückweg ebenfalls. Das Abfliegen (16:30 local) ging ohne Verzögerung, "taxi to holdingpoint runway 24 intersection C via N and C", konnte ohne Stau direkt zum holdingpoint Rollen, dort kam dann nach sehr kurzer Wartezeit  das "lineup runway 24, cleared for takeoff".

    Wenn man die Eintrittskarte abzieht hat der Spaß 45.- Euro gekostet. War auch schon zweimal in Markdorf, die Bahn ist schon ganz schön "rubbelig", dann zweimal 30-40 Minuten Bus plus Wartezeit bis er da ist, geht aber auch!

    Mir gefällt EDNY besser, ist auch einfach cool im kontrollierten Luftraum, mit richtigen Lotsen, Followme, Slot, Flugplan, die riesige Bahn usw. Für uns Micky Flieger ein Erlebnis der besonderen Art!

    Gruß,
    Roman.



Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Werdet Ihr Euer UL im Zuge der 600 kg MTOW auflasten lassen?

Ja, bei Kosten bis max. 5.000 Euro
43.5 %
Nein
32.2 %
Ja, bei Kosten bis max. 7.500 Euro
8.7 %
Ja, bei Kosten bis max. 10.000 Euro
7.8 %
Ja, unabhängig von den Kosten
7.8 %
Stimmen: 115 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 218 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 216 Gäste.


Mitglieder online:
Techbär  loddel 

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS