Mit dem Flieger zur Aero

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Wer fliegt mit dem eigenen Flieger zur Aero?

    Welchen Platz fliegt Ihr an? Erfahrungen und Kosten?

    Wie kommt Ihr vom Platz zur Messe? Kosten?

    Welche Veränderung in den letzten Jahren ha bt Ihr auf der Aero festgestellt? 

  • besser nicht hin fliegen, zu viele Kosten, Du ruinierst Dich. Der Eintritt gibt Dir den Rest und Du bist erledigt.

  • uxor schrieb:
    besser nicht hin fliegen, zu viele Kosten, Du ruinierst Dich. Der Eintritt gibt Dir den Rest und Du bist erledigt.
    Er wollte ja nicht wissen ob man sich dort evtl. wegen der !00 Euro inkl. Eintritt, Slotgebühr und Serviceentgeld

    finanziell ruiniert, sondern wer noch dort hin fliegt.

    Stefan

  • Hallo 

    Friedichshafen nimmt keine UL  an nur Echo mit Slot

    Markdorf ist für ULs eingerichtet und es fährt alle halbe Stunde ein Shuttle Bus zu Messe

    Alternativ kann auch Konstanz angeflogen werden mit der S Bahn zum HBF von dort mit dem Katamaran im Messe Kombi  nach Friedrichshafen allerdings fährt mit Sbahn Kattamaran und Bus  ca 1h 30 min

    Am besten mal Googgle bemühen  😉

    Gruss Thomas

  • Moin,

    Konstanz ist toll, wenn man mit Übernachtung auf die Aero will. Tolle Stadt, nette Tour mit dem Boot, alles gut organisiert. Mit dem UL nach Markdorf ist super für ne Tagestour, auch dort ist alles super organisiert, nur Sprit gibt es nicht vor Ort.

    Gruss Raller

  • Friedrichshafen nimmt keine UL? Das muss neu sein, ging bisher problemlos....PIC bekommt den Eintritt zur AERO kostenlos für einen Tag. Sprit gibt es auch, Shuttlebus zur Messe, alles gut.

  • Ul in Friedrichshafen geht auf jeden Fall, hab gestern Slot gebucht, 60 Euro inklusive Eintritt für Pic!

    Gruss

    Roman.

  • Smackopa schrieb:
    Ul in Friedrichshafen geht auf jeden Fall, hab gestern Slot gebucht, 60 Euro inklusive Eintritt für Pic!
    Warum 60 Euro, für mehrere Tage?

    In der Information der Aero steht das hier:

    PPR-Slots können ab 07. April 2018 / 9:00 Uhr (Ortszeit) gegen eine Gebühr
    von 35,00 Euro reserviert werden, die dem Paketpreis für selbstfliegende AEROBesucher
    (beinhaltet Landegebühren, Parkgebühren und Shuttle zum AEROEingang)
    vor Ort angerechnet wird.

    Ich habe gestern für eine Reservierung (inkl. Eintrag für einen Tag) die 35 Euro bezahlt.

    Ralf

  • Hallo DMSSS,

    für ULer (und MoSe) ist Markdorf super!
    Der Shuttleservice war effektiv und gut organisiert,
    die Leute sehr freundlich.

    Das anfliegende Publikum ist schon international,
    denn die Schweiz, Italien, Österreich oder Frankreich
    sind nicht weit. Im Anflug Augen und Ohren offen
    halten und Positionen Melden - da fliegt auch schon mal
    ein Franzose mit einer "selbst gebastelten" Platzrunde an ;-)

    Die Kosten waren so unauffällig, dass ich sie
    nicht mehr benennen kann.

    Alles in allem eine sehr gute Möglichkeit für ULer, ganz
    flexibel auf die Aero zu kommen.


    BlueSky9

  • dmape schrieb:

    Hallo 

    Friedichshafen nimmt keine UL  an nur Echo mit Slot

    Ich frag mich manchmal, wie solche Typen, die einfach aus dem Ärmel solche Antworten dahin schmieren, ihre Flugvorbereitung machen....sorry, aber da war eine ganz normale Frage ( was ja hier auch nicht immer selbstverständlich ist) und da kommt so eine "kakkbehauptung" ...

    Ich flieg hin, je nach Wetter, Friedrichshafen Donnerstag oder altern. Markdorf oder konstanz am Freitag

    gruß an alle   Reinhard

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.3 %
Immer!
32 %
Hin und wieder!
16.2 %
Nie!
9.1 %
Eher selten!
7.5 %
Stimmen: 241 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 31 Besucher online, davon 4 Mitglieder und 27 Gäste.


Mitglieder online:
Dr. Speed  Raventumble  aviatrix  HansOtto 

Anzeige: EasyVFR