UL-Notwasserung im Wörthersee

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Ist ne Fasci. Pilot hat hervorragend reagiert. Ein Fasci-Pilot eben...;-)
  • Oh Mann,

    wenn man sieht, wie viel "Steine" vorher überquert wurden, dann ist das mit der Notwasserung echt fieß aber vielleicht noch die bessere Alternative. ...so ist es halt mit Murphy...
    Gut, dass den "Dreien" nix passiert ist!

    In der Hoffnung, weiterhin selber von so einer unplanmäßigen Landung verschont zu bleiben...

    Carlson
  • Ein hervorragender Pilot nutzt sein hervorragendes Urteilsvermögen, um Situationen zu vermeiden, die sein hervorragendes können bedürfen. 
  • Ein hervorragender Pilot
    Wir sprechen uns nach Deiner ersten Außen/Notlandung wieder ....

    Michael

  • @taildragger
    Und manchmal muss dann noch ein hervorragender Pilot im richtigen Moment einfach nur ein bisschen Glück haben.
     "Alte Fliegerweisheit"  :)

  • Wir sprechen uns nach Deiner ersten Außen/Notlandung wieder ....
    Been there. Done that. Mehrmals. 

    @taildragger
    Und manchmal muss dann noch ein hervorragender Pilot im richtigen Moment einfach nur ein bisschen Glück haben.

    Unbestritten. Eine Notwasserung ist aber etwas, was ein normaler, geübter Pilot gut hinbekommt. Und jetzt ratet mal, woher ich das weiß. 

    Also was ich sagen wollte: Der Pilot hat einen guten Job gemacht, aber kein Grund, ihn zu Heroisieren. 
  • Auf einem Foto sieht man, dass das Fahrwerk draussen ist. Das wundert mich etwas. Aber vielleicht dachte er, der See ist vereist.
  • Been there. Done that. Mehrmals
    Ja klar ... ein hervorragender Pilot hat natürlich schon mehrere Notlandungen hinter sich. Wie dumm von mir.

    Michael
  • Mit keinem Wort habe ich mich als hervorragenden Piloten benannt. Im Gegenteil, ich muß immer aufpassen und mich immer wieder gründlich beobachten, insbesondere weil ich verhältnismäßig viel Fliege und weil ich als Fluglehrer Verantwortung trage und Vorbild bin. Sicher bin ich geübt und gemessen an einigen meiner Vereinskameraden auch wohl erfahren, aber ich bin weit davon entfernt, ein hervorragender Pilot zu sein. Guter Durchschnitt, denke ich passt da eher. 
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.8 %
Immer!
31.6 %
Hin und wieder!
16.8 %
Nie!
9.2 %
Eher selten!
7.6 %
Stimmen: 250 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 23 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 20 Gäste.


Mitglieder online:
pacificbirdy  Nordex  ronnski 

Anzeige: EasyVFR