Hi Wiggl, das mit den Abstürzen schaue ich mir umgehend an, vielleicht kann ich noch dieses Wochenende ein Update hochladen damit das nicht mehr passiert. Danke für Deine Hinweise! Daniel.
Nachtrag: Ich hab wohl den Fehler mit dem Editieren der Profilfotos gefunden, hat mit den Berechtigungsabfrage von Android zu tun, werde ich umgehend korrigieren.
UL-Plaetze scheinen komplett zu fehlen?
Ansonsten schoene Idee, wenngleich ich als Skydemon-Nutzer so eine PIREP-Funktionalitaet schon im Programm enthalten habe (mit bereits sehr vielen Eintraegen, die Community dort ist schon sehr gross...) und daher keinen weiteren Bedarf fuer mich sehe.
Chris
Hi Chris, die Nicht-ICAO und privaten Flugplätze kannst Du Dir einblenden lassen über den Tab Profil -> Einstellungen -> Flugplätze. Besten Dank und Gruss, Daniel.
Hi Daniel,
meine 2. Frage hast Du leider nicht beantwortet. Wie kann ich mir schon vorhandene PIREPs ansehen?
Eric
Hi Eric
Wenn es PIREP bereits zu einem Flugplatz gibt, dann sind diese wie auch die Fotos und Videos auf der Detailseite des Flugplatzes aufgelistet. Wenn Du keinen Eintrag siehst (auch keine Weiterleitung an weitere Websites mit PIREPS, die integriere ich ja auch), dann gibt es noch keinen und dann wäre es natürlich toll, wenn Du den ersten schreibst bzw. ein Foto hochlädst. Ansonsten bitte Screenshot an mich, vielleicht reden wir ja auch aneinander vorbei. Danke und Grüsse, Daniel.
Was bedeuten die roten, blauen, grünen Sektoren bei den Flugplatzsymbolen (Kreise) auf der Map?
Hab in den FAQs nichts gefunden u selber noch nicht enträtselt.
Dachte erst rot heisst befestigte Piste, aber das passte dann doch zum Teil wieder nicht....
Hi Eldim
Der innere Kreis zeigt Dir Deine Markierung zur leichteren Orientierung und Planung (Heimatplatz, Besucht, Favorit und Nächstes Ausflugsziel), der äussere Kreis Services am Flugplatz, wie z.B. Autovermietung oder ob Videos und PIREP vorhanden sind. Ich werde den äusseren Ring aber demnächst überarbeiten, so dass er mehr hilft als aktuell, dann gibt es auch eine Onlineerklärung direkt auf der Karte (so wie beim Wetter aktuell).
Danke für die Frage und Beste Grüsse, Daniel.
Hi Daniel,
leider kann ich weder ein Profilbild, noch ein Profilbanner hochladen. Es tut sich einfach nichts beim absenden eines lokal gespeicherten Bildes.
Es funktioniert nur dann, wenn ich ein Foto mit der Kamera mache.
Hast du eine Erklärung dafür?
Danke und Grüße
Stefan
Hi Spoon, gibt bei einigen Android Versionen diesbezüglich ein Problem. Wird im nächsten Update behoben. Gruss, Daniel.
Super, danke für die Rückmeldung!
Aktuell sind 31 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 29 Gäste.