Unfall mit Heißluftballon

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Leider heute Morgen passiert.

    http://www.rp-online.de/nrw/staedte/erkelenz/heissluftballon-unfall-in-erkelenz-ballonfuehrer-schwebt-nach-missglueckter-landung-in-lebensgefahr-aid-1.7419673

    Das macht mich besonders betroffen, weil der Unfall nur ein paar km von unserem Platz entfernt geschehen ist. Ich hoffe, dass Fahrer und Fahrgast (heisst das bei denen so?) wieder vollständig gebesen!

  • Hallo Finisher,

    ja da hast du wohl recht. Hoffentlich kommen alle wieder soweit gesund aus dem Krankenhaus.

    Aber mal im ernst, bei uns am Platz haben wir am Sonntag zum Teil 10 in Böen 15 K Wind gemessen. Und wir haben in den Nachrichten von diesem Unfall gehört. Haben uns aber dann sofort gefragt, ob bei diesen Windverhältnissen überhaupt einen Ballon starten sollte. Denn die Landung ist ja auf jeden Fall immer Windabhängig. Und ich möchte mir nicht vorstellen, wie der Korb bei 20 oder mehr Km/h über viele Meter gezogen auf den Boden schlägt, ehe das ganze dann mal zu Stillstand kommt.

    Hier die Aufzeichnung aus der Region Erkelenz.




Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Lasst Ihr Euch bei Überlandflügen von FIS begleiten?

Ja, immer!
46.3 %
Ja, unregelmäßig!
27.5 %
Ja, aber nur selten!
21.3 %
Nein, nie!
5 %
Stimmen: 80 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 39 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 36 Gäste.


Mitglieder online:
fly96  Schnickes  b3nn0 

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS