Elektroflieger

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • wosx schrieb:
    n jedem 2. Posting, z.B. forderst du "CO2-Besteuerung" und "Ökostrom"
    Na, wenn das Zählen schon schwer fällt, dann ist da wohl nichts mehr zu machen.

    Bye Thomas

  • Wir wären mit der Elektrofliegerei  schon viel weiter gewesen wenn man 1986 nicht verpasste hätte, Spock und Kaption Kirk von der Enterprises zu fragen wie das in der Zukunft mit der Elektromobilität ist als die auf er Erde waren. Die haben damals die Energie aus einem ganzen Atomreaktor eines Schiffes in einen kleinen Megaspeicher  bekommen. Damit wäre der A380 bestimmt über den ganzen Atlantik geflogen und ein Ul hätte zu Lebzeiten nur noch landen müssen wenn der Pilot Hunger hat oder mal Pinkeln muss oder….


    Ohne eine neue Chance mit Spock und Kirk zu reden werden wir zwar in 20 Jahren elektrisch fliegen, aber den Umweltkatastrophenpreis den wir dann wieder zahlen für Abbau und Herstellung der Batterien sowie die Entsorgung ist noch nicht beziffert und das will auch keiner wissen.


    Und es wird wie immer sein, nicht der beste Weg zum Ziel wird genommen sondern der, der ein paar wenigen den meisten Gewinn verspricht. Die Zukunft wird elektrisch sein, aber nicht so und nicht mit aller Gewalt und schon gar nicht bezahlt mit neuen Katastrophen für die Umwelt.

     
    Achja, Spock und Kirk können uns in Deutschland auch nicht mehr helfen. Die Atomkraftwerke sind oder werden abgeschälte.  Ach ja, zu Lebzeiten nicht mehr landen. Zum Schlafen im Flieger brauchen wir ja Autopilot, das ist doch nicht zugelassen in unsern UL‘s.


    Das ist wirklich eine verzwickte Sache!!

  • Mittlerweile ist auch Airbus auf die Multicopter-Welle aufgesprungen. hier  (Warnung: Zwischendrin kommt Scheuer zu Wort. An den Stellen am besten den Ton wegdrehen ;-)

    Zur Technik kann man ja noch nichts sagen. Optisch sieht das Ganze für mich aus wie ein normaler Hubschrauber, an dem man einfach einen Akku und vier Rotoren geschraubt hat. Bin gespannt auf die ersten Flüge.

  • Es geht voran in der Elektrofliegerei. Hier eine Zusammenfassung von der Aero 2019:

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Lasst Ihr Euch bei Überlandflügen von FIS begleiten?

Ja, immer!
45.3 %
Ja, unregelmäßig!
29.1 %
Ja, aber nur selten!
20.9 %
Nein, nie!
4.7 %
Stimmen: 86 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 30 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 27 Gäste.


Mitglieder online:
monstertyp  stefanf79  renate.langer1@gmx.net 

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS