Die Route Gdynia-Landau 940km

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Hallo.

    Ich habe beschlossen, einen eigenen Thread für meine Route Gdynia-Landau einzurichten. Ich frage um Hilfe, an welchen Flughäfen ich für eine kleine Pause landen könnte. Die Idee ist, dass es sich um Flughäfen mit wenig Verkehr handelt, die beim Kauf von Treibstoff helfen können. Im Prinzip wird es eine Betankung geben, aber es wird ein langer Flug und ein paar Pausen so offensichtlich wie möglich sein.

    Grüße, Michał.


  • Das ist die Route

  • ein anderer


  • ein anderer


  • letzte

  • Da ich mit dem Flieger auch schon in Polen war, kann ich dir auf der Strecke folgende Zwischenstops empfehlen:

    Bautzen EDAB wenig Verkehr, sehr freundlich und hat 100LL (habe ich meinem Rotax gegönnt)

    und Mannheim City EDFM, auch mit 100 LL

    Philipp

  • Hallo,


    >
    > und Mannheim City EDFM
    >

    Manheim City macht ja nun sehr wenig Sinn, wenn Michał nicht
    (oder möglichst wenig) Funken will  ;-)))

    Auf seiner Route bietet sich z.B. Jena-Schöngleina EDBJ an.
    Toller Platz, freundliche Leute, Super-Bleifrei für den Flieger,
    keine CTR, kein Gedränge, feste Öffnungszeiten, gut planbar...
    Ganz Easy!  :-)

    BlueSky9


    <OT>
    P.S.:

    >
    > ...hat 100LL (habe ich meinem Rotax gegönnt)
    >

    Ich tanke auf längeren Touren natürlich auch 100LL - wenn es nichts
    anderes gibt - um weiter zu kommen.

    Aber mit "dem Rotax gegönnt" hat das nichts zu tun - Das 100LL ist
    eher eine Vergewaltigung für den 912er. Man sieht es an den Rückständen
    in den Ölflitermatten und besonders an den Zündkerzen und
    Brennraumablagerungen beim 100h Check...
    Fliegt man viel 100LL, dann muss auch das Öl beim 912er früher raus...

    100LL im 912er geht, ist aber nicht gut   ;-))



  • EDBO Oehna ist ein super Platz mit 100 LL, MOGAS (Super), Restaurant und super netten Leuten.

    http://www.flaemingair.de/flugplatz-in-oehna-edbo/

  • Hallo Michal,

    ist denn Gdynia jetzt für civilen Flugbetrieb offen?

    Einige Jahre zuvor ging es nicht dort zu landen.

    viele Grüße,

    Karsten

  • Hallo.

    Vielen Dank für wertvolle Informationen und ich bitte um mehr; )

    Gdynia gehört zum Militärflughafen EPOK. Sie sind sehr freundlich, wenn es darum geht, durch die Zone zu fliegen, aber mit der Landung kann ein Problem sein. Geplant ist, den Flughafen von EPOK kommerziell zu machen, aber im Moment passiert nichts.

    Grüße, Michał.

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.3 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.7 %
Eher selten!
7.1 %
Stimmen: 226 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 19 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR