Hallo,
da haben sich die Deutschen mal an europäische Gepflogenheiten angepasst :-)
http://www.fliegermagazin.de/news/detail.php?objectID=11281&class=6
seeehr cool!! :-))
BlueSky9
Gilt das auch für Transponder? In der betreffenden NFL steht noch folgendes. Wie ist das zu verstehen?
Steht doch da...
Chris
Also doch noch eine Nachprüfung alle zwei Jahre... Oder steh ich auf dem Schlauch?
Ja klar, steht doch deutlich so in der NfL und auch dem Bericht im FM...
Chris
Oh man ich glaube es war einfach schon zu spät.... Sorry... und Danke :)
Hallo,
man wird jetzt mal die Transponderhersteller darauf festnageln
müssen, was sie für ihre Geräte angeben - mit den ganzen internen
Prüfroutinen und digitalen Selbst-Tests sollte es für einen
Transponderhersteller doch nicht schwierig sein, zu bestimmen:
"Prüfung für unser Gerät nur notwendig, wenn Fehlermeldungen X, Y, Z."
Davon könnte man ja dann auch seine "Kaufentscheidung" abhängig machen! ;-)))
...ich denke, da kommt bald was, oder?!
BlueSky9
Dann war meine Entscheidung für TRIG schon mal nicht so verkehrt:
TT21/TT22 Transponder Installation Manual 22 August 2017
00560-00 AP
______________________
Page 44 Trig Avionics Limited
9. Con tinued Airworthiness tinued Airworthinesstinued Airworthinesstinued Airworthiness tinued Airworthinesstinued Airworthinesstinued Airworthinesstinued Airworthinesstinued Airworthinesstinued Airworthinesstinued Airworthinesstinued Airworthiness tinued Airworthinesstinued Airworthinesstinued Airworthiness
Other than for periodic functional checks required by the regulations, the TT21/TT22 Mode S transponder has been designed and manufactured to allow “on condition maintenance”. This means that there are no periodic service requirements necessary to maintain continued airworthiness, and no maintenance is required until the equipment does not properly perform its intended function. When service is required, a complete performance test should be accomplished following any repair action. Repairs should only be carried out in accordance with Trig Avionics Limited service procedures.
tachchen
kann man beim daec nachlesen
bitte schön
https://www.daec.de/news-details/item/transponder-neueregelung-der-pruefungsintervalle/
Gruss
Heiko
MajorTom schrieb:Da muß trotzdem alle 2 Jahre eine Funktionsprüfung gemacht werden.Dann war meine Entscheidung für TRIG schon mal nicht so verkehrt:
TT21/TT22 Transponder Installation Manual 22 August 2017
00560-00 AP
Stefan
Aktuell sind 17 Besucher online, davon 1 Mitglied und 16 Gäste.