Was macht ihr eigentlich mit dem alten Funkgerät?

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Wenn man mal sieht, welcher Aufwand betrieben wird, um sich so′n fettes SIM-Cockpit zu basteln - könnte man fast glauben, dass diejenigen mit ′nem ähnlichen Aufwand auch schon ′nen bespannten Wäscheständer in die Luft bekämen. Und das wäre dann RICHTIG 3D... *zwinker*

Gruß Lucky

• Stimmt wohl :) Aber das "basteln" macht auch Spass und das fliegen mit
    allen möglichen Fliegern später auf der ganzen Welt ja auch. Wetterunabhängig ist man auch noch :).
    Und wenn ich z.B. fremde Plätze anfliege habe ich im Sim schon mal vorher mit der entsprechenden Maschine ein paar
    Platzrunden geflogen und kenne mich schon aus ;) .
    Wird Zeit dass die Sim-Stunden anerkannt werden hihi.

• In EDKB hängt ein Zettel von jemandem, mit der Bitte sich bei ihm zu melden wenn man seine alte Funke los werden will. Was er damit macht und ob er was dafür bezahlt weiß ich nicht. Kontakt kann ich ja herstellen falls Bedarf besteht.

+++ Doc. +++

• Wie gesagt. Wenn jemand eine los werden will auch gern bei mir melden.

Danke sagt Patrick

• Den Kontakt zum Verwerter hatte ich schon mal aufgebaut, Interesse an 25KHz Geräten besteht insofern, als sie beispielsweise von Becker stammen, die hier angepeilte internationale Verwertung ist aber wegen fehlenden Vorort Support bei anderen Marken nicht lukrativ.

Die mangelnde Perspektive hinsichtlich weiterer Verwendung der Altgeräte finde ich auch sehr unbefriedigend, schon weil die Einführung des 8,33KHz Rasters bei vernünftiger Koordination sehr wahrscheinlich vermeidbar gewesen wäre. So what..

Gruß aus Köln

• Falls jemand sein altes 25er tatsächlich wegwerfen will, bitte lieber mir schicken. Würde sogar noch paar Euro dafür locker machen :-)

• Mr. Lucky schrieb:
    könnte man fast glauben, dass diejenigen mit ′nem ähnlichen Aufwand auch schon ′nen bespannten Wäscheständer in die Luft bekämen. Und das wäre dann RICHTIG 3D... *zwinker*
    Wäscheständer nicht, aber Alu-Leiter ...

VG

Thomas

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
54.7 %
Ja
45.3 %
Stimmen: 137 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 24 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR Anzeige: EasyVFR