lt. AOPA-Rundmail 148 wird eine sehr günstige Luftunfallversicherung anegboten. Ich habe festgestellt, dass meine seitherigfe bei einem Normalversicherer um ein Mehrfaches teurer war bzw. ist. Nach einem enstpr. Kontakt hat man dies auch zugegeben und mir sogar vorzeitige Entlassung aus meinem dortigen Vertrag zugesichert.
Auszug aus der Rundmail:
******************************
Die AOPA-Germany hat sich für einen Partner auf dem Gebiet der Luftfahrt-Versicherung und Luftfahrt-Finanzierung entschieden, um künftig mehr innovative Angebote für ihre Mitglieder sicherzustellen.
Diesem Ziel dient eine Vereinbarung zwischen der AOPA-Germany und der Direktion für Deutsche Vermögensberatung (DVAG) Hans-Otto Buxbaum in Offenbach. Der dort eingerichtete Bereich DVAG Aviation wird von dem ausgebildeten Berufspiloten und Manager Henri-Pierre Hirts geleitet. Mit der Übereinkunft sichert sich die AOPA für ihre Mitglieder in allen Versicherungs- und Finanzierungsfragen in der Privat- und Business Aviation besonders günstige Konditionen, die für den Markt zum Teil Pionierleistungen darstellen.
So wurde über die DVAG Aviation ein Gruppenluftfahrtunfall-Versicherungsvertrag mit der AachenMünchener Versicherung entwickelt und abgeschlossen, dem sich AOPA-Mitglieder zu einzigartig günstigen Bedingungen anschließen können. Damit ist das Flugunfallrisiko eines Piloten abgesichert, das ansonsten in der privaten Unfallversicherung grundsätzlich ausgeschlossen ist.
Die Gruppenluftahrt-Unfallversicherung ist bereits ab 2,38 Euro pro Monat für eine Versicherungssumme von 216.000 Euro erhältlich.
*******************************************************Ob es noch etwas Günstigeres gibt !?
Oldiflieger