Mr. Lucky schrieb:also war es der legendäre Tom J. ?
Mein Prüfer (Ex- Starfighter- und Tornadopilot) h
oder ?
Demnächst mehr :
Habe gerade das Luftfahrtamt der Bundeswehr in Köln angeschrieben und um weitergabefähige Stellungnahme zu den hier relevanten Fragen gebeten.
Wait and see.....
DiJoZi schrieb:Genau, lass mal Deine (beruflichen) Beziehungen spielen! Viel Glück!!
Habe gerade...
Michael
PS: Das LBA jedenfalls versucht sicht im geführten Schriftwechsel krampfhaft um eine rechtsverbindliche Antwort bezügl. der Funklizenzen und der Sprachlevelanforderungen für Luftsportgeräteführer, die in den Lufträume D und C oder ins Ausland fliegen wollen, herumzudrücken. Es ist aber jetzt schon klar, das hier veröffentlichte Statemant von Frau Maxeiner und Herrn Rubenbauer hat keinen Bestand!! Ich bleib dran ....
PPS: Schwer zu glauben, dass das "Überleben" unsere, mit aller nur erdenklichen Elektronik ausgerüsteten Kampfjets im Tiefflugübungsmodus allein vom lächerlichen "see and avoid" abhängig sein soll.
mbstar schrieb:Jepp. Von dem kann man ′ne Menge lernen und der weiß genau, was er tut. Dinge, über die wir Prüflinge und Lehrer im Briefing zum Teil kontrovers diskutiert haben, hat er kurzerhand in der Prüfung ausprobiert/ausprobieren lassen ("Mach mal nich′ so ′ne Pussykurve...") *breitgrins*
also war es der legendäre Tom J. ?
...und er kann lange dozieren. Länger als manchem lieb ist. Mir macht das nix. Ich kann lange zuhören und hab′s genossen.
Gruß Lucky
FlyingDentist schrieb:Na,
PPS: Schwer zu glauben, dass das "Überleben" unsere, mit aller nur erdenklichen Elektronik ausgerüsteten Kampfjets im Tiefflugübungsmodus allein vom lächerlichen "see and avoid" abhängig sein soll.
könnte aber auch damit zusammenhängen, daß entsprechende Radaraufklärungs-Fähigkeiten ein militärisches Geheinis sind und wir da dann schnell bei Hochverrat sind, sollten sie sagen, daß sie es irgendwie können. Nur so ein Gedanke von mir.
FlyingDentist schrieb:Was ist denn das bzw. wie unterscheidet sich sowas von dem, was mir per Email mitgeteilt wurde? Und hat der vom BAF nun endlich mal geantwortet und seine allgemeine Aussage praezisiert?
rechtsverbindliche Antwort
FlyingDentist schrieb:Man kann natuerlich solange verschiedene Leute irgendwas fragen, bis man irgendwann mal eine Antwort bekommt, die sich so auslegen laesst, dass das eigene Weltbild bestaetigt wird. ;)
Schwer zu glauben, dass
Chris
Hallo,
>
> Schwer zu glauben, dass...
>
Es ist immer irgendwie witzig - man kann machen was man will - man
kann am Küppel ziehen und der Flieger steigt oder man kann sich
von einem Eurofighter-Piloten das Bordradar erklären lassen.
Aber es kommt dann doch wieder einer und sagt: "Schwer zu glauben, dass..."
...mir egal, glaubt was ihr wollt! ;-))))
Ich würde sagen: "Schwer zu glauben, dass man in Berlin nichtmal einen Flughafen bauen kann." :-)))
BlueSky9
BlueSky9 schrieb:... in einer Westf. Tageszeitung stand dieser Tage und nach dem x-ten prognostizierten Fertigstellungs-Termin zu lesen, daß BER nun wohl Grimmsche Zeit-Dimensionen habe, die da bekanntlich regelmäßig lauteten: "... und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben (ähh: buddeln!) sie noch heute."hob
Ich würde sagen: "Schwer zu glauben, dass man in Berlin nichtmal einen Flughafen bauen kann." :-)))
BlueSky9
BlueSky9 schrieb:Naja, es ist durchaus legitim an einem solchen "Hörensagen" gewisse logische Zweifel anzumelden. (Luft)Krieg ist ja schließlich keine VFR-Veranstaltung bei blauem Himmel und 20° im Schatten.
man kann sich
von einem Eurofighter-Piloten das Bordradar erklären lassen
Michael
PS: Vielleicht warten wir einfach ab, bis uns DiJoZi an einer offizielle Antwort vom Luftwaffenamt in Köln teilhaben lässt.
Zum Thema BZF und LP für Luftsportgeräteführer hat sich das BAF durch Herrn Schnurr eindeutig und erschöpfend geäußert. Das LBA allerdings eiert (noch?) rum ... Ich bin dran.
PPS: ... erst wenn der Quirl mal unerwartet stehen bleibt, verifizieren die meisten Motorflieger, dass alles was dann noch durch Ziehen zügig steigt sich Herzfrequenz, Blutdruck und Transpirationrate nennt, während der Flieger, vom Wunsch des Piloten völlig unbeeindruckt, unaufhaltsam dem Erdmittelpunkt entgegen strebt.
Chris_EDNC schrieb:Genau darum geht es, nämlich nicht irgendwelche Leute irgendetwas zu fragen, sondern eine verbindliche und verlässliche Auskunft von der zuständigen Behörde zu erhalten, mit der dann relevante Fragestellungen abschließend geklärt werden können.
Man kann natuerlich solange verschiedene Leute irgendwas fragen, bis man irgendwann mal eine Antwort bekommt, die sich so auslegen laesst, dass das eigene Weltbild bestaetigt wird. ;)
Ich denke, dies ist in unser aller Interesse - und es geht absolut ( jedenfalls mir ) nicht darum "Recht zu behalten", ein eigenes Weltbild zu bestätigen oder ein solches anderer Fliegerkameraden zu korrigieren.
Aktuell sind 7 Besucher online.