Hallo zusammen,
ich weiß leider nicht so richtig wohin mit dem Thema und versuche es mal hier.
Ich würde mir gerne für mein Kniebrett eine Vorlage drucken, mit gewissen Punkten die ich aber nachdem Fliegen auch wieder abwischen können will. Eigentlich genauso wie es mit der ICAO Karte (Folie) ist. Ich dachte das sei überhaupt kein Problem, aber inzwischen habe ich die dritte Druckerei angerufen die mir auch nicht weiterhelfen konnte. Gibt es da einen Fachbegriff für dieses Folienpapier außer eben Folie?
Vielleicht kennt sich hier jemand aus und kann mir weiterhelfen
Viele Grüße
Moin,
warum laminierst Du die Karte nicht, da kannst Du dann mit einem Folienstift drauf rum schreiben und es wieder abwischen.
Gruß, Stefan
Frag mal nach Digitaldruck auf PVC-Folie mit Schutzlaminat.
Oder wie der Postbote schon schrieb einfach ausdrucken und einmal durchs Laminiergerät damit.
Wenn du nicht unbedingt eine riesige Karte als beschreibbare Folie haben musst, eine andere Idee: Ich plane meine Flüge, drucke mir die Karten auf A4 im Bereich der Route aus, mache mir meine Bemerkungen drauf und wirf sie nachher weg, Das sind, je nach Flugstrecke, ein bis mehrere Blätter, leicht am Kniebrett zum Händeln (A4) - das Ganze von SkyDemon, inklusive Planungsprogramm, Moving Map, ein Jahr jedes Monat Update zum Preis von 100,00/Jahr (kannst du ein Monat kostenlos testen).
Flugherb
Klar zur Not könnte ich mir die auch selbst laminieren, allerdings sind die dann ziemlich steif. An der Icao Karte fand ich toll dass man den Unterschied Papier und Folie kaum gespürt hat.
Für die Streckungplanung würde die Kartenvariante von Flugherb natürlich funktionieren, ich habe auch Flymap, habe somit auch Zugriff auf die Karten. Allerdings geht es mir mehr um eine Art Checkliste und ich bin kein Smartphonefreund, das müsste ich ja immer dazu rausholen, sonst hätte ich das auch Digital machen können.
Ich werde wie vorgeschlagen jetzt mal speziell nach PVC Druck fragen und falls dabei nichts rauskommt eben doch laminieren.
Danke euch allen
Viele Grüße
Aktuell sind 23 Besucher online, davon 1 Mitglied und 22 Gäste.