Horizont erweitern

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • *gaehn*

    Also das finde ich jetzt nicht gut. Wir versuchen, uns so zu therapieren, damit wir bei Deinen Themen nicht mehr unangenehm auffallen und Du quittierst das mit einem Ausdruck, den ich als gelangweilt interpretieren würde, vorausgesetzt, meine Interpretation ist richtig und Sachgerecht und in der Weise, wie Du sie gemeint hast.

    Egal was, alles mache ich falsch.

    Frank

  • Dieser thread ist mal wieder ein klassisches Beispiel, wie es hier im trauten ulforum abgeht...

    Jemand stellt eine Frage. Ein paar User versuchen, ihm zu helfen, u.a. ich, indem ich sinngemaess sage: Hey wenn Du mal in der Gegend bist melde Dich einfach und wir koennen ein bisschen fliegen gehen. Das koennte man _eigentlich_ so stehen lassen, aber nein, hier ist das undenkbar.

    Dieser Posting wird sofort argwoehnisch beaeugt und auf evtl. vorhandene Schwaechen gruendlichst abgeklopft. Es wird krampfhaft eine entfernte Moeglichkeit gesucht, ihn misszuverstehen (dass ich nicht im Traum daran denken wuerde, einen F-Flieger einem Piloten mit deutscher Lizenz alleine zu ueberlassen, ist natuerlich undenkbar). Unser Oberstinkstiefel @FlyingDentist ist dann auch nur zu gerne bereit, den Stein ins rollen zu bringen. Die beiden anderen "ueblichen Verdaechtigen" nehmen die Vorlage bereitwillig an und legen nach. Der thread ist damit natuerlich zerstoert, keinem ist irgendwie geholfen damit, aber egal.

    Was fuer ein trauriges Schauspiel, mal wieder.

    Weitermachen.

    @sukram: Du kannst dann hier glaub wieder zu machen. Du hast darin ja inzwischen Uebung.

  • Du bist generell sehr schnell (zu schnell) beim irgendwas reininterpretieren in irgendwelche Aussagen. Daran solltest Du arbeiten.

    Frank

  • Chris_EDNC schrieb:
    Unser Oberstinkstiefel @FlyingDentist ist
    Wie war das noch mit den persönlichen Angriffen? Machst du doch nach eigener Beteuerung nie. Immer das Unschuldslamm.

    Ansonsten bleibt festzustellen, dass du das Paradebeispiel für jemanden mit maximaler Diskrepanz zwischen Selbst- und Fremdwahrnehmung bist.

  • *schnarch*

    Chris

  • Einen Trost gibt es, denn in der Bibel steht :

    "Wenn Ihr nicht werdet wie die Kinder, gehört Euch nicht das Himmelreich"

    Einige sind da doch schon auf einem echt guten Weg :-)

  • @DiJoZi

    Du steigerst dich. Von mir persönlich bekommst für diese Antwort 6 von 10 möglichen Humorpunkten ;)

    Inhaltlich kann ich zu deinem Beitrag nichts sagen. Für Bibel- und Koranfragen ist in diesem Forum Chris zuständig. 

  • Immerhin sind wir damit ja wieder beim Horizont erweitern, also nicht mal am Thema vorbei...

    Raller

  • EDXJ schrieb:
    Für Bibel- und Koranfragen ist in diesem Forum Chris zuständig. 
    Totally OFF TOPIC ON:

    Ich habe zwei Kunden. Einer ist missionierender Scientologe, der andere eine etwas wirre Mischung aus Kreationist und Reichsbürger (so jedenfalls mein Empfinden). Beide sind EXTREM darin geschult und erprobt, selbst den unmöglichsten Sachverhalt so darzustellen, als wäre es die logische Abfolge von etwas ganz anderem. Zu den Leuten gehe ich nur mit mitlaufendem Diktiergerät und Zeugen, weil praktisch schon die Uhrzeit eine endlose Diskussion auslöst. Und bei mir geht es "nur" um Abläufe, maximal etwas Technik, beides in einem sehr rigide geregelten Rahmen von Vorschriften und sicherheitskritischen Abläufen. Stark verkürzt ist das so wie Ich: "Wenn die Ampel rot ist, halten wir an." Er: "Aber ist kann doch sein, dass 1., 2., 3. - dann kann man doch trotzdem fahren, das können wir so nicht stehen lassen." Ich: "Im Moment befassen wir uns mit dem Normalbetrieb, Sonderfälle kommen in Kapitel 5." Er: "Ja aber könnte man nicht 5 einsparen, wenn man das gleich hier regelt? Außerdem halte ich rot als Farbe für eine unglückliche Wahl." ... und so geht es stundenlang weiter.

    Vielleicht gibt es ja auch fliegende Jünger dieser Zunft.

    Maximum OFF TOPIC OFF.

    Frank

  • @FranHaus

    Ich kenne die Protagonisten natürlich nicht, aber aufgrund deiner Beschreibung würde ich das Verhalten deiner Kunden weniger auf extreme Schulung oder Erprobung zurückführen sondern eher auf Unvermögen. Es gibt eben Leute, die haben grundsätzliche Probleme damit, in sich inhärente Verfahren und Abläufe kognitiv nachzuvollziehen. Dass sie es zugleich Verstehen, dieses Unvermögen recht geschickt in Fragen und in "aufdecken" vermeintlicher Widersprüche zu verkleiden, widerspricht dem m.E. nicht.

    Wenn es nicht Unvermögen sondern Absicht wäre müßte man sich natürlich fragen, was mit diesem Verhalten bezweckt werden soll. Solche Fälle mag es auch geben, sie sind aber nach meiner Erfahrung eher die Ausnahme.

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
57.9 %
Ja
42.1 %
Stimmen: 261 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 19 Besucher online, davon 4 Mitglieder und 15 Gäste.


Mitglieder online:
Vlad  Steffen_E  Heli  hotelromeo 

Anzeige: EasyVFR