Horizont erweitern

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Hallo,

>
    > Heute ist es meiner Meinung nach deutlich schwieriger überhaupt
    > jemanden zu finden, der dir ein Flugzeug gibt...
    >

Das klingt ja fast ein wenig vorwurfsvoll?!

Mal ehrlich, wer gibt mir denn z.B. sein Auto, nur weil ich mal
    ein "anderes Modell" fahren möchte?

Würdest du privat deinen Porsche verleihen, weil irgend ein
    anderer Autofahrer mal Lust hat nicht immer nur Golf zu fahren?

Im Leben nicht  ;-)))

Warum sollte jemand das mit seinem Flieger tun?  :))

BlueSky9

• Nun ja, wenn ich Zeit hätte und der Aufwand / Sprit usw bezahlt wird, würde ich da hin und wieder mit meinem Flieger jemanden mitnehmen, der dann als Pilot auch die Kiste kennenlernen könnte, aber jemanden mit "meinem Schätzchen" selber (allein?!) fliegen lassen ? im Leben nicht !?

Ganz nebenbei waren meine Versicherungen bisher auch immer namensabhängig, bei Haltergeinschaften durften z.B. auch nur die eingetragenen selbst fliegen.

• Hallo,

ja - jemanden *mit*nehmen is′ ja kein Thema...   :)

>
    > aber jemanden mit "meinem Schätzchen" selber (allein?!) fliegen lassen ? im Leben nicht !?
    >

*LOOL*      das sehe ich auch so   :))

BlueSky9

• Higgy schrieb:
    aber jemanden mit "meinem Schätzchen" selber (allein?!) fliegen lassen ? im Leben nicht !?
    Hehe, ich hatte die Anfrage so verstanden, dass er mit jemandem mitfliegen will. Logisch wird kein Mensch, der noch alle Latten am Zaun hat, jemand anders seinen Flieger leihen. Es sei denn, es gibt sowas wie einen Chartervertrag o.ä. :)

Chris

• Ja ja, wie sagte Adenauer so schön: "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.!"

Michael

• BlueSky9 schrieb:
    Das klingt ja fast ein wenig vorwurfsvoll?!
    Frei nach Watzlawik könnte man das so interpretieren, sollte aber eine rein sachliche Feststellung sein.

Aus dem Segelflug heraus betrachtet hatte ich vor Jahren noch gelegentlichen Zugriff auf mehrere private Flieger heute würde mir noch ein Kumpel sein Flugzeug leihen...(Auch der Satz läßt wieder Raum zur Spekulation, viel Spaß :-) )

Aber auch ich würde heute nicht mehr so in jedes Flugzeug einsteigen sondern u.a. sehr auf die vertraglichen Bedingungen achten. Entweder bin ich konservativer geworden oder reifer :-)

...naja die Frage wie sich der fliegerische Horizont erweitern lässt interessiert mich eigentlich mehr

Grüße

Jens

Meinen Porsche hab ich an meinen Sohn ausgeliehen, der hat nach dem Kindergarten zuhause ordentlich Spaß damit

• hotelromeo schrieb:

Hallo zusammen,

welche Möglichkeiten seht Ihr, zwecks Erweiterung des fliegerischen Horizonts mal andere Muster zu fliegen? Gibt es Probleme mit der Versicherung oder nur mit dem Besitzerstolz?

@Chris_EDNC

Keine Ahnung, wie man das falsch verstehen kann. Steht da was von MITfliegen? Braucht man zum mitfliegen neuerdings eine Versicherung?

• EDXJ schrieb:
    Keine Ahnung, wie man das falsch verstehen kann. Steht da was von MITfliegen?
    Du hast den gleichen Defekt wie ich, daran solltest Du dringend arbeiten, wie ich auch ...

Chris EDNC schrieb

Du bist generell sehr schnell (zu schnell) beim irgendwas reininterpretieren in irgendwelche Aussagen. Daran solltest Du arbeiten.

• *gaehn*

Chris

• @FranHaus

Vielleicht sollten wir eine Selbsthilfegruppe gründen. FlyingDentist wäre bestimmt auch dabei.

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
57.5 %
Ja
42.5 %
Stimmen: 306 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 28 Besucher online, davon 1 Mitglied und 27 Gäste.

Mitglieder online:
Chris_EDNC 

Anzeige: EasyVFR