Horizont erweitern

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Na ja, als Deutscher mit einer Deutschen Lizenz in der Schweiz ein Fox-registriertes UL zum Rumfliegen anzubieten, ist wenigstens genauso exotisch. Damit kann man wenigstens noch weitere 300 Beiträge die Frage diskutieren ob das legal ist. In sofern ist Michaels Anregung ziemlich realistisch vergleichbar.

    Frank

  • Das wuerde ich natuerlich nie anbieten, ganz so bloed bin ich nicht... ;)

    Chris

  • Hallo,

    >
    > Ziegelsteine...
    >

    Na, na, na   ;-)))

    Das Shuttle ist m.E. ein extrem geiles Fluggerät und die Landungen
    im Gleitflug anzusehen war immer traumhaft - da wurde der Begriff
    "Ziellandeübung" mal ganz neu definiert  :)

    BlueSky9

  • Chris_EDNC schrieb:
    Das wuerde ich natuerlich nie anbieten, ganz so bloed bin ich nicht... ;)
    Natürlich nicht, auf keinen Fall.

    Chris_EDNC schrieb:
    Moeglichkeiten gibt es viele. Wenn Du mal in der Schweiz bist, kannst Du mit meiner CTSW fliegen.

  • Was spricht dagegen, dass er mit mir zusammen mit meiner CTSW fliegt? Herrje...

    Chris

  • Chris_EDNC schrieb:
    dass er mit mir zusammen mit meiner CTSW fliegt
    Herrje ... da hast Du natürlich recht. Auf der rechten Seite sitzen und Dir bei Start und Landung zusehen ist ganz sicher das, was der Eingangsposter mit "fliegen" gemeint hat. Wie konnte ich das übersehen.

    Frank

  • hotelromeo schrieb:
    Gibt es Probleme mit der Versicherung oder nur mit dem Besitzerstolz? In meinem früheren Leben als Segelflieger konnten wir alle zur Schulung gemeldeten Flieger im Landesverband NRW fliegen, ohne den Versicherungsschutz zu gefährden
    Moin Moin,

    bin mir nicht scher, ob das auch für die Kasko galt oder ob man das damals einfach so gemacht hat. Damals war Typenfliegen ja sehr modern insbesondere z.B. währen Jugendvergleichsfliegen oder schlechterem Wetter bei Fliegerlagern. Denke aber oftmals eher unter dem Motto wo kein Kläger da kein Richter.

    Heute ist es meiner Meinung nach deutlich schwieriger überhaupt jemanden zu finden, der dir ein Flugzeug gibt...privat was gar nicht, Vereine ohne dass du Mitglied bist auch eher nicht bleiben nur Vercharterer (üblicherweise auch Flugschulen)

    Vercharter haben den Vorteil, dass du einen Vertrag abschließt und somit die Bedingungen klar sind...platt gesagt i.d.R 5k Selbstbehalt im Schadenfalls 

    Nachteil: Vercharterer haben häufig nur Flugzeuge, die allgemeinkompatibel sind (Beispiel: Hier in SH kannst du C42 und Breezer chartern, sonst ist mir nix bekannt)

    Musst also gucken.

    Bereicherung könnte sein Tiefdecker, Verstellpropeller, Ur UL (bis C22), offenes Cockpit, Einziehfahrwerk (letzteres wird schwierig zu chartern)

    Man kann allerdings auch außerhalb der UL Szene schauen...Kunstflug/Gefahreneinweisung im Segelflug, TMG (Handling mit langen Flächen :-)  und Störklappen, Spornrad) oder Motorflug (Kunstflug, oder einfach um die unterschiedlichen Gecshwindigkeiten & Massen zu erleben)

    Grüße

    Jens

  • FranHaus schrieb:
    Herrje ... da hast Du natürlich recht. Auf der rechten Seite sitzen und Dir bei Start und Landung zusehen ist ganz sicher das, was der Eingangsposter mit "fliegen" gemeint hat. Wie konnte ich das übersehen.

    Frank

    Hat Chris irgendwo geschrieben wer rechts und links sitzen soll?

    Stefan

  • FranHaus schrieb:
    Wie konnte ich das übersehen.
    Du bist generell sehr schnell (zu schnell) beim irgendwas reininterpretieren in irgendwelche Aussagen. Daran solltest Du arbeiten.


    Chris

  • @Admin

    Ich wäre für eine Rubrik "Wrestling".

    Thomas

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.4 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.2 %
Eher selten!
7.6 %
Stimmen: 238 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 13 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR