FlyingDentist schrieb:Muss doch auch garnicht.... Es gibt doch nicht nur 472 und 600kg (wenn sie denn so kommen).
Ich muss mich nicht weit aus den Fenster lehnen, wenn ich behaupte, dass kein Bestands-UL mit angemessenen technischen und wirtschaftlichen Anstregungen eine 600 kg-Zulassung nach dieser Bauvorschrift bzw. diesen Lufttüchtigkeitsanforderungen bekomen wird!!
Nehmen wir an, es werden 600kg und die Bauvorschriften sind definiert. Nun rechnet z.B. Flight Design alles durch und kommt wegen mir zu dem Schluss, dass die Voegel 550kg koennen. Oder 520kg. Oder oder....
Die meissten CT′s wiegen sowas um die 330kg. Selbst wenn sie mit der neuen Bauvorschift nur 520kg schaffen sollten, waeren das knapp 50kg mehr Zuladung als heute und damit locker zu zweit legal fliegbar!
Verbeisst Euch nicht an den 600kg, das ist nur der Rahmen, innerhalb dessen sich das MTOW bewegen darf.
FlyingDentist schrieb:Unsinn. Mich interessiert ein dem Buerokratismus geschuldetes MTOW auf irgendeinem Zettel nicht die Bohne. Egal ob da irgendwo 600kg beschlossen werden und egal, was Flight Design macht. Mein Flieger fliegt ganz genauso weiter.... :)
ch behaupte weiter, alle Eigner von Bestands-ULs werden den Tag noch verfluchen an dem J.K. mit diesem Mist angefangen hat!!!
Chris