Hallo Fliegergemeinde,
da ich selbst keine direkte Umfrage starten kann, will ich hiermit in die Runde fragen, wie ihr fliegt?
Das heißt, fliegt ihr meist allein oder doch vorwiegend zu zweit? Und habt ihr "viel" Gepäck dabei?
Fliegerische Grüße
Krys
Zu 95% zu zweit.
Geht auch gar nicht anders denn meine Frau organisiert die Trips und navigiert.
Ich bin praktisch nur der "Auto"pilot.
Gepäck nur das absolute Minimum aber immer eine oder zwei Flaschen Wasser und eine warme Jacke.
Uwe
Erste Hinweise kann auch diese Umfrage
https://www.ulforum.de/ultraleicht/forum/13_umfragen/5580_diskussion-zur-umfrage-beteiligt-sich-deine-partnerin-am-hobby-ultraleichtfliegen/seite-1.html
liefern.
Bye Thomas
Hallo,
>
> Das heißt, fliegt ihr meist allein oder doch vorwiegend zu zweit? Und habt ihr "viel" Gepäck dabei?
>
Eine Stunde nur zum Spass "mal um den Pudding herum" - meist alleine.
Eine Reise irgendwohin mit einem "echten Ziel" - fast immer zu zweit (mit meiner Frau)
Die Sache mit dem Gepäck lässt sich lösen, wenn die Dame mitmacht: klick ;-)
BlueSky9
Nicht uninteressant diese Frage.
Erstmal meine Antwort: ich fliege fast alle Trips alleine in der Maschine, allerdings fast immer im Pulk mit 2 - 5 Maschinen. Auch die anderen Piloten fliegen dann meist alleine in ihrer Maschine. Das gilt für die Wochenendaudflüge.
Reisen allein macht keinen Spass und ist deutlich stressiger. Auch da fliege ich wegen des Gewichtsproblems oft allein um genug Sprit und Gepäck mitnehmen zu können, obwohl ein zweiter Pilot und Freund den Spassfaktor deutlich erhöhen würde. Meinen UL-Fliegerkollegen geht es ähnlich, weshalb auch die Reisen im Pulk mit mehreren Maschinen unternommen werden. Natürlicherweise sind diese Touren schwerer zu organisieren, wer kann schon spontan zu großen Trips aufbrechen?
Die Auflastung würde uns UL-Piloten so manches leichter machen, auch wenn es danach immer noch eng zugehen wird.
Gerd
Am liebsten mit meiner Partnerin. Klappt leider öfters nicht.
Alleine eher ungern und wenn dann nur mal so ein Stündchen über Land.
Zu 95% zu zweit. Alleine Fliegen macht mir nicht so viel Spaß.
... ist das eine verstecke Frage wie oft wir überladen fliegen😉? Also meine Frau teilt mit mir die Begeisterung für Fliegerei, deshalb fliege ich zu 99% zu zweit. Gepäck? Je nach dem wie viel benötigt wird, allerdings man staunt (zwangsläufig) mit wie wenig, selbst für eine Urlabsreise vollkommen ausreichend ist.
Das klingt jetzt etwas nach Silbermond: Es reist sich besser mit leichtem Gepäck... :)
Zu 90% alleine. Die Qoute waere deutlich weniger, wenn ich einen 4-Sitzer haette. Aber wir sind halt zu dritt und deshalb bleiben sie am Boden :(
Chris
Aktuell sind 26 Besucher online.