WiskeyWiskey schrieb:Moin
Dann bin ich zu einem "teuren Optiker" gegangen und habe mir dort eine Gleitsichtbrille "gegönnt".
Ich habe die "beste Qualität" genommen (1400 €) und .......
............. ich bin begeistert. Meine Augen sind doch noch top.
dem kann ich leider widersprechen, meine 2. Gleitsichtbrille war von einem Optiker aus dem Internet,
Titangestell, die Gläser wurden in Berlin hergestellt, breites Nahsichtfeld, entspiegelt und was weiß ich für schlappe 249 Euronen.
Meine jetzigen 3 Gleitsichtbrillen sind von einem hiesigen Optiker, eine hat 269, die Zweite zum Fliegen ist zu 50% getönt und hat 379 Euro gekostet und die Dritte hat 299 Euro gekostet, die Getönte und die Dritte haben ein Titangestell, alle Drei sind entspiegelt und haben ein breites Nahsichtfeld. Übrigens haben der Netzoptiker und der Zweite Optiker im Fernsehen vor Jahren bei einem Test mit Gut und Sehr Gut abgeschnitten.
Wenn man einen schlechten Optiker erwischt, nützen einem die teuersten Gläser auch nichts.
Mein Nachbar hier war bei einem Filialist von der Mondrakete und hatte voll ins Klo gepackt, die Brille war sehr teuer und jetzt streiten sie vor Gericht.
Gruß, Stefan