Aktuelle Luftraumdaten in AirNavigationPro importieren ?!

Forum - Allgemeines & Aktuelles
  • Hallo,

    ich nutze im x-ten Jahr Air Navigation Pro. Früher konnte man mal über den Webserver OpenAir-Luftraumdateien zum einblenden der aktuellen Lufträume importieren. Ab einer späteren Version waren diese Daten unter "MyProducts" oder so ähnlich zum kostenlosen Download abrufbar.

    Seit diesem Jahr finde ich diese Daten allerdings nicht mehr. Bin ich zu blöd, oder funktioniert da etwas nicht ?!

    Grüße, Matthias

  • Hi Matthias,

    evtl. hilft Dir das ja weiter:

    https://www.daec.de/fachbereiche/luftraum-flugbetrieb/luftraumdaten/

    VG, Thorsten

  • Ist jetzt kostenpflichtig für 19,99 im Jahr und findest Du unter dem Punkt "Aeronautical database 1 year subscription" Wenn Du die mal drauf hattest bekommst Du normalerweise einen Hinweis das Deine Daten veraltet sind und Du das Abo abschliessen mußt.

    Hat mich auch geärgert, auf der anderen Seite sind jetzt 19,99 auch nicht das Killerargument ANP zu skippen und irgendwovon muß ein Unternehmen das Dienstleistung erbringt ja auch leben. Nach wie vor überzeugt mich kein anderes Programm so wirklich. Einzig Skymap reizt mich da dies zusammen mit ICfly inzwischen in der Lage ist NMEA Daten auszugeben und somit einen Autopiloten anzusteuern. DAs geht leider nicht mit ANP. Ich kann mich nur nicht mit der doch recht altbackenen Oberfläche anfreunden.

    Motorbox auf externem Display (Ipad)geht inzwischen auch mit ICFly.


Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Sendet Ihr ADS-B und/oder FLARM?

Ja
81.6 %
Nein
18.4 %
Stimmen: 147 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 48 Besucher online.

Anzeige: ULPower Aero Engines Anzeige: Pocket FMS